suche guten java-wap-browser

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Nee, das geht eben nicht. Wenn er den eingebauten Openwave Browser nutzt, der in der Tat äusserst mächtig ist, ist er drauf angewiesen, ein WAP Gateway zu verwenden. Ein HTTP Proxy geht beim S55 bekanntlich nicht.

Nun glaub mir doch einfach mal, dass bei einem Zugriff auf Nicht-WML-Seiten (HTML, Downloads) keine WAP-Seiten abgerechnet werden. Das o2-WAP-Gateway reicht in dem Fall einfach die Daten durch und es wird von o2 nach KB berechnet, nicht nach WAP-Seiten.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Davon unabhängig, ob dies so bei O2 wirklich funktioniert, war deine Aussage, dass es ohne Gateway mit einem Midlet nicht geht, falsch. sein Ziel, mit einem Midlet ohne Gateway zu arbeiten ist nämlich definitiv möglich. Auch der Openwave ist in der Lage, unkompilierten Code selber ohne Hilfe eines Gateways aufzubereiten.
    Dies ist ist aber lediglich menütechnisch nicht vorgesehen.Zum Glück gibt es aber auch WAPfähige J2ME Browser, z.B. den jBrowser, den es hier gibt.
    Dieser braucht kein Gateway, das habe ich grad auf dem T610 getestet. Der dürfte genauso auf dem S55 funktionieren. Es steht dir frei das Midlet selbst mit einem Java Handy deiner Wahl zu testen, als Gateway IP habe ich übrigens schlicht 0.0.0.0 eingetragen. Mit Eplus funzt dies definitiv.

Auch die Imode Handys (NEC n21i, n22i) kommen ohne Gateway aus, das habe ich selbst getestet mit meinem HTTP Proxy, über den ich WAP Seiten aufgerufen habe, dies ist aber fürs S55 wie gesagt nicht relevant.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!