Nicht nur in Hamburg, auch in Leipzig steigt die Gewalt gegen die Polizei.
Warum muss die Polizei den Kopf für die Politik hinhalten?
Quelle: http://m.focus.de/politik/deut…glaubhaft_id_5152233.html
Warum immer mehr Gewalt gegen Polizei?
-
-
-
Weil das Leute aus einer Generation sind, die mehrheitlich keine richtige Erziehung genossen haben. Beide Elterteile berufstätig, Schlüsselkind, dazu event. noch der laissez-faire Ansatz, woher soll das Kind Werte und Normen übernehmen?
-
Die Gewalt richtet sich ja nicht "nur" gegen die Polizei (was schon schlimm genug ist), sondern auch gegen Rettungskräfte andererer HiOrgs. Wenn man als Rettungssanitäter oder Feuerwehrmann (ggf. dann auch noch ehrenamtlich) schon unter Polizeischutz ausrücken muss, muss man sich schon manchmal selbst fragen, wieso man das überhaupt noch auf sich nimmt...
-
Wie schon richtig erkannt, keine Erziehung, hochgradig asozial und dumm.
ABER die Polizei muss sich auch nicht wundern, machen nie etwas, es passiert nichts und mit der Kuschelmentalität wird sich das auch nie ändern. Wenn da mal richtig der Knüppel fliegt, dann lernen es vielleicht einige Leute mal.
Und überhaupt, warum haben die Waffen dabei? Zur Zierde? -
Interresant, wie penibel das Wort "links" von den ersten Beiträgen hier vermieden wird.
-
Vermieden? Jeder weiß doch auch so, aus welcher Ecke die ewige Gewalt kommt.
-
Ich behaupte von mir selbst, eine durchaus ordentliche Erziehung genossen zu haben, aber auch mir fällt es manchmal schwer, unsere deutsche Polizei ernst zu nehmen, wenn da auf einmal ein 1,70m Männchen von vielleicht 75kg - und vor allem ohne Ausstrahlung von jeglicher Autorität vor mir mit meinen fast 2m und einer Figur wie einem Baum steht.
Das schlimme ist einfach, dass man vielen Polizisten ihre Angst und Unsicherheit ansieht und diese ohnehin kaum vorhandene Autorität auch noch vielfach von Politik und Richtern zusätzlich untergraben wird, in dem man eher den Kuschelkurs gegenüber Straffälligen führt und nicht konsequentes Eingreifen zulässt.
-
Hat diese Generation nicht im Fernsehen etc gelernt, dass 'das Gute' nur durch Gewalt siegen kann? Nenne mir einen Blockbuster, der nicht auf diesem Schema basiert Das wäre im Prinzip nicht weiter schlimm, wenn die Kids auch Alternativen kennen lernen könnten. Aber wo haben sie die Möglichkeit dazu?
Politikverdrossenheit ist zudem nur ein Symptom dafür, dass die Nichtwähler in den Parteien nicht die Lösung sondern das Problem sehen.
Der Polizist verkörpert 'dieses politische System' und wird daher mit den erlernten Methoden bekämpft.Es ist ein wenig, wie bei den Flüchtlingen: Ursache und Wirkung werden verwechselt.
Genauso wenig, wie die Flüchtlinge etwas für die Situation können, sind die Polizisten für das Unvermögen der Politik verantwortlich - aber beide werden dafür in Anspruch genommen :gpaul:
--> moderne MaschinenstürmereiBenz-Driver
Die Eltern sind nur EIN Teil der gesamten Erziehung. Man kann sie daher nicht ALLEIN verantwortlich machen. Schulkinder verbringen heute mehr Zeit in ihrem 'eigenen Dunstkreis' als zuhause und werden dort immer mehr allein gelassen. Da unterliegen Eltern schon rein zeitlich. Hast Du schon mal versucht irgend etwas gegen den Druck des Schulhofes durchzusetzen?! :apaul:
Gewaltbereite Kids kommen aus allen Schichten - unabhängig vom Elternhaus.PS: Gewalt als Lösung wird ja sogar hier von einigen propagiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Interresant, wie penibel das Wort "links" von den ersten Beiträgen hier vermieden wird.Ach stimmt, das geistige Prekariat findet man natürlich nur dort.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wie schon richtig erkannt, keine Erziehung, hochgradig asozial und dumm.ABER die Polizei muss sich auch nicht wundern, machen nie etwas, es passiert nichts und mit der Kuschelmentalität wird sich das auch nie ändern. Wenn da mal richtig der Knüppel fliegt, dann lernen es vielleicht einige Leute mal.
Und überhaupt, warum haben die Waffen dabei? Zur Zierde?Genau, sofort alles niederknüppeln! Oder noch besser gleich alle erschießen!
Sonst alles klar bei dir?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!