BB Z10 und BT-Headset

• Hallo Alle zusammen,

ich habe seit etwas mehr als einem Jahr von meiner Firma ein BB Z10 bekommen. ich versuche es jetzt seit einiger Zeit mit diversen BT-Headsets zum laufen zu bekommen, aber bei allen ist die Sprachqualität von mir zum Gesprächspartner hin unter jeder Kritik. Betreibe ich die Headsets an meinem Samsung dann ist alles gut. Ich vermute daher, dass es am BB liegt.
    Kann mir jemand verraten welches Headset er an einem BB Z10betreibt und zufrieden ist?
    Alternativ könnte ich ein BB Classic in der Firma bekommen ist das im Bereich BT von Euch als besser eingestuft oder kann mir da eine gute Kombi empfehlen?
    Merci.

Viel Spaß

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hallo nokiaschrotter,

seit Jahren nutze ich ein Plantronics M50, leider gibt es das nicht mehr und gebraucht oder von einem jetzt noch zum Originalpreis oder teurer verkaufenden "Händler" lohnt sich das nicht, weil der nicht austauschbare Akku längst tiefentladen ist.

Falls es ein Headset mit In-Ear-Höeadset sein darf und die Elektronik wie beim M50 mit dem BB harmoniert, probiere mal ein M70, den besseren Nachfolger des M50 zum etwas niedrigeren Preis (M50 war aufliegend, ideal für empfindliche Ohren).

Oder warte noch wenige Tage - ich habe den Bluetooth-Adapter Samsung Level Link bestellt, um mit meinen Lieblings-In-Ear-Kopfhörern MP3-Musik (höchster Qualitätsstufe) zu hören, macht aus jedem Kopfhörer ein Headset (dank eingebautem Mikro).

Sobald ich dann Testanrufe gemacht habe und weiß, wie die Sprachqualität ist, beschreibe ich dies hier.

Ciao
    IT-Hase

• Merci, ich hatte bisher ein Plantronics Explorer 395 dran, aber da hat nach zwei Jahren der Ein / Ausschalter den Geist aufgegeben. Nachfolgend habe ich das Explorer 500 besorgt und auch ein Sony schon einmal probiert. Aber leider ohne Erfolg.

Viel Spaß

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Danke. :)
    Zwischeninfo: für Musikwiedergabe ist der brandneue Bluetooth-Adapter Samsung Level Link auf jeden Fall exzellent, höre seit 21:30 Uhr schon viel Musik, aber zum Anrufen von Freunden ohne triftigen Grund war das jetzt keine günstige Uhrzeit.

Habe deshalb nur mal den Telekom Kontoservice als Test genommen, der Automat mit Frauenstimme klang wie sonst auch manchmal nicht so astrein, was aber am Codec im Netz oder direkt am erreichten Server liegt, der mich bedient hat. Ich habe eine Verbindung ohne HD-Voice erwischt, dann klingt die Dame eh etwas blechern.

Ciao
    IT-Hase

• it-hase, Offtopic-Frage aus reiner Neugier: Hat die Telekom schon Ansagemenüs, die mit HD-Voice besprochen sind? Wo muss man anrufen?

• Hallo Abi99,

als ich mal spät abends nach Lesen hier im Forum HD-Voice testen wollte und nicht auf eine günstigere Tageszeit warten wolte, habe ich tatsächlich mal den Kontoservice (Kurzwahl 2000) angerufen (ideal zum Testen, wenn man auch keinen Menschen an einer Hotline nachts extra dafür "stören" möchte).

Bei manchen Versuchen bekam ich tatsächlich HD-Voice angezeigt.

Jetzt nach langer Zeit mal wieder ausprobiert: das BlackBerry Passport zeigt ganz kurz nach Verbindungsaufbau das HD-Symbol an - also ja, ist jetzt vielleicht sogar immer HD-Voice.
    Das BlackBerry war gerade auf HSPA+, also ideal, obwohl das die Telekom inzwischen auch bei GSM schafft.

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!