DUAL Sim Handy / HDVoice, Volte

• Bei einigen Samsung Handys etwa ist AMR WB grundsätzlich implementiert, wird aber nur mit passender Firmware freigeschaltet. Dabei wird auch noch zwischen GSM und UMTS unterschieden. Beim S3 LTE geht etwa die Telekom Firmware aber nicht die generische Version.

Viele Grüße
    Martin

• hmmm... das ist doof... evt. ein Adroid kenner hier?

Das wäre super, wenn dies mit einer Klarmobil Allnet oder Sparhandy allnet funktionieren würde!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei einigen Samsung Handys etwa ist AMR WB grundsätzlich implementiert, wird aber nur mit passender Firmware freigeschaltet. Dabei wird auch noch zwischen GSM und UMTS unterschieden. Beim S3 LTE geht etwa die Telekom Firmware aber nicht die generische Version.

Genau so ist es !

Auch wenn es eine nicht glückliche Version ist, erst mit einer Telekom Firmware kann man HD Voice im 2G Telekom Netz nutzen , genau so ist es bei Vodafone oder o2. Nur mit einem Vodafone/o2 Branding hat man die Möglichkeit Volte zu nutzen. Die einzige Ausnahme ist das iPhone wo es kein Branding gibt. Darum achte ich beim Kauf immer darauf eine Betreiberversion zu erhalten mit der ich auch sämtliche Features des jeweiligen Netzes nutzen kann.

• Hallo

ich brauche mal eueren Rat. ich suche ein Handy (am besten Android) mit HD voice in 2+3G netzen. LTE Unterstützung sollte auch dabei sein.

Ich möchte wieder vom Windows Phone Lager wechseln. Das System ist einfach nicht das ware. Vieles klappt nicht richtig und ist nur gemurxe (FB App, Whats app) und es ist auch nicht zu merken das sich was tut. Ich nehme die Seuchengefahr bei Android in Kauf dafür funktioniert das System bzw die Apps reibungslos. Schade MS, ihr hattet euere Chance

• Hi

Ja habe jetzt das s5 neo von der Telekom und bin zufrieden. Endlich funktioniert alles. Hd Voice ebenfalls. Jetzt fehlt nur noch VoLTE. Hoffe das das auch bald kommt.

Danke für deinen Tipp

• Zitat

Original geschrieben von rushi2
    bei den neuen S5 Duos haben beide Steckplätze LTW...

Das Galaxy S5 DuoS New Edition (SM-G903M, M = "Multi Chip" = DualSIM) gibt es übrigens nur in Südamerika und unterstützt kein LTE-Band 20 (800MHz):

Zitat

B1 (2100), B2 (1900), B3 (1800), B4 (AWS), B5 (850), B7 (2600), B17 (700), B28 (700)

Quelle: http://www.samsung.com/br/cons…s/galaxy-s/SM-G903MZKNZTO

Damit wirst Du in Deutschland nicht glücklich.

Daß das Gerät mit beiden SIM-Karten gleichzeitig per LTE funken soll, bezweifele ich. Ich bin mir sehr sicher, daß eine SIM-Karte weiterhin im GSM-Modus bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!