Echte Alternativen zur E+/Base Flexicard?

  • Hallo Alle zusammen,
    nach dem ich nun seit Anbeginn Kunde bei E-Plus / Base bin muss ich wohl von diesem Unternehmen jetzt verabschieden. Aber nicht weil es in O2 aufgeht, sondern weil mir jetzt mitgeteilt wurde, dass zum 1.1.2016 meine FlexiCard abgeschaltet wird.
    Als "Alternative" wurde mir ein O2 Tarif mit Multisim angeboten. Aber soweit ich jetzt herausfinden konnte ist dies für mich kleine echte Alternative.
    Begründung:
    Ich nutze meine FlexiCard in meinem Autotelephon, ja ist altmodische, aber so habe ich eine echte Außenantenne was oft einiges an besserer Verständigung bringt. Wenn ich nun im Auto einen Anruf bekomme, dann kann ich diesen entweder an meinem Prio1 Telephon weg drücken und dann klingelt es automatisch am Prio2 (Autotelephon) oder ich kann es klingeln lassen und nach 5x Klingeln geht es an die Prio2 Karte und wenn dann keiner dran geht, dann auf die Mobilbox.
    Mit der Multisim geht so etwas ja scheinbar nicht. Ich müsste bei jedem mal einsteigen in das Auto die Prio1 abschalten / Flugmodus und beim Aussteigen wieder einschalten. Da ich im Außendienst beschäftigt bin, steige ich am Tag sehr oft ein und aus. Verständlich ist dies keine Lösung.


    Daher meine Frage bei welchem Netzbetreiber gibt es eine Mehrkartenlösung, die der FlexiCard-Lösung entspricht? Kann mir jemand da etwas empfehlen?


    Merci!


    Viel Spaß
    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Habe mal etwas recherchiert und scheinbar hat nur T-Mobile eine ähnlich nutzbare Karte.
    Schade.
    Viel Spaß
    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • So wie Du das brauchst, ist es sehr selten. Ich bin wiederum großer Fan der o2 MultiCard, wo ich eben Prioritäten vergeben kann, während bei Telekom MultiSIM und Vodafone UltraCard planlos alle drei SIM-Karten parallel eingehende Anrufe signalisieren. Die Telekom Lösung nutzt Dir aber auch nichts. Wenn Du da auf einer SIM den Anruf abweist, ist er auf den beiden anderen Karten auch weg.

  • Kannst Du das Autotelefon nicht so konfigurieren, dass es nur eingeschaltet/eingebucht ist, wenn die Zündung an ist? Dann könntest Du die Prio 1 auf dem Autotelefon lassen und musst nicht bei jeder Fahrt die Prioritäten ändern.


    Außerdem (als schwacher Trost) wurde bei dem Webinar-Netzevent von ePlus und O2 am 24.09. erwähnt, dass man in Zukunft plant, Parallel Calling anzubieten. Aber das muss ja nichts heißen …

  • Mal eine andere Frage zur FlexiCard:


    Meine Schwiegermama in Spe hat auch eine und ihr wurde sie gekündigt, ergibt sich daraus ggf. auch ein Sonderkündigungsrecht für den Hauptvertrag? Der würde noch knapp ein Dreivierteljahr laufen...


    Anscheinend hat sie BASE schon geschrieben, aber sie haben es nicht akzeptiert...

  • Hallo,


    wieso wäre es denn ein Problem, wenn Autotelefon und Handy gleichzeitig klingeln? Ich verstehe den Sinn dieses "Prioritätsprinzips" nicht so recht.


    Je nach Situation nimmt man entweder am Handy oder am Autotele das Gespräch an. Ich nutze das seit zig Jahren so und es ist für mich der Hauptgrund, Kunde der Telekom zu sein.

  • Selbiges habe ich bei VF ebenso. Nennt sich dort Multicard.


    Ein "Gutes" für zu Hause und Privat und 'ne "Schrippe" für die Baustelle.


    Und beide schellen bei eingehenden Anrufen.


    Greetz Lars

  • Wenn mehrere Telefone parallel klingeln ist mir auch schon einmal geholfen. Das mit dem Abweisen war ja nur ein Weg. Alternativ haben die Karten halt nacheinander geklingelt.
    Das optimale an der E+ Lösung war halt, dass wenn zB meine Frau in meinem Auto unterwegs war, ich sie unter meiner Nummer erreichen konnte, da ja mein Autotelephon sowieso da war ich habe also von meiner Nummer meine eigene Nummer angerufen. Das Modul im Auto ist nämlich schon etwas älter und da muss das Telephonbuch extra eingespielt werden, sodass einfach nur BT an und lostelephonieren in dem Auto auch nicht gehen würde. Aber der letzte Punkt mit der Erreichbarkeit des Autos egal wer drinnen sitzt über das Autotelephon wäre erst einmal nicht die oberste Priorität.


    Das Autotelephon jedes mal ein und aus schalten ist genauso wenig eine Option wie das Prio1 jedes mal ein und aus zu schalten.


    Viel Spaß


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Hy,


    warum nutzt Du nicht den o.a. Vorschlag? Autotelefon Prio 1. Dann ist doch alles OK.


    Mein Autotelefon schaltet sich immer sofort nach Zündung ein = EIN und bei Zündung aus = Aus.


    Ich mag nicht glauben, daß dein Autotelefon immer an ist. Da ist deine Batterie bestimmt schnell leer. Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Das "Autotelefon" ist ein altes Nokia in einer Halterung mit Antennenabgriff und Stromversorgung solange die Zündung an ist. Sobald die Zündung aus ist läuft das Telephon wie jedes Mobilgerät auf Akku und der ist noch erstaunlich gut in Schuss für ein sechs Jahre altes Telephon Standbyzeit > eine Woche.


    Das mit Prio eins ist also auch wein ewiges ein und ausschalten und Knöpfchen drücken, da wäre es egal welches Telephon ich jedes mal ein und ausschalten muss.


    Viel Spaß


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!