Empfehlung Telefonanlage / Türsprechanlage

• Hi,

an unserem Speedport-Hybrid haben wir einen ISDN-Adapter angeschlossen, um unsere ISDN-Telefone nutzen zu können (Gigaset DX600A, DX800A). Der Tarif ist ein Magenta Zuhause S Hybrid mit LTE Speedoption M. Es stehen 10 MSN zur Verfügung. Die DSL Bandbreite beträgt ca. 40 MB/s.

Nun würden wir gerne eine Telefonanlage integrieren, so dass die beiden oben genannten ISDN-Telefone genutzt werden können sowie zusätzlich ca. 8 weitere Telefone, 1-2 analoge Faxgeräte und eine Videotürsprechanlage. Die vorhandene Türsprechanlage ist eine Siedle HT311 u. HT351 ca. aus dem Jahr 1982.

Welche aktuelle Telefonanlage würdet Ihr uns empfehlen?
    Kann man die alte Verdrahtung für eine neue aktuele Videotürsprechanlage verwenden?
    Welche Videotürsprechanlage lässt sich dabei gut integrieren?

• Hallo,

was sind es für 8 weitere Telefone ? ISDN. analog, DECT oder VoIP ?

Je nachdem währe z.b. eine Fritzbox eine Alternative, nur mit der Videosprechanlage kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Ansonsten sind Auerswald-Anlagen eine recht gute Wahl, wobei dann aber auch die Videoanlage eine Frage währe

• Zitat

was sind es für 8 weitere Telefone ? ISDN. analog, DECT oder VoIP ?

Derzeit gibt es nur die beiden Gigaset DX600A und DX800A, sowie ein analoges Faxgerät.
    Ich habe gehört, dass analoge Telefone und ISDN-Telefone allmählich aussterben. Sind dann VOIP-Telefon derzeit gängig?
    Bei Türsprechanlagen finde ich ELCOM interessant. Bei Telefonanlagen Auersbach. Kann man beide verbinden?

• > Derzeit gibt es nur die beiden Gigaset DX600A und DX800A, sowie ein analoges Faxgerät.
    das Fax kann auch in das DX600A, das DX800A ist selber auch als IP-Telefon betreibbar (dann geht hinter diesem aber wohl kein Fax)

> Ich habe gehört, dass analoge Telefone und ISDN-Telefone allmählich aussterben.
    nicht all zu bald, es gibt ja (nicht zuletzt mit den Anschlüssen vertrieben) Kisten zum Adaptieren

> Sind dann VOIP-Telefon derzeit gängig?
    noch nicht so doll: es gibt schon eine relativ breite Modellauswahl, aber wenn man nach Deutschen Bedienungsanleitungen fragt, wird sie schon deutlich schmaler, und der Preiswettbewerb ist hier noch nicht so stark

> Bei Türsprechanlagen finde ich ELCOM interessant. Bei Telefonanlagen Auersbach.
    > Kann man beide verbinden?
    für Türsprechen / Türöffnen gibt es verschiene Schnittstellentypen, nicht jede Anlage kann alle, und manchmal braucht es auch Interfaces (bei der T als Doorline gebräuchlich). Auersbach ist da ein relativ gut kompatibler Hersteller, aber jede denkbare Paarung ist da ein Fall für sich. Die Fachleute für TK und Türsprech reden wohl noch weniger miteinander als zwischen TK und IT.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!