Hotel München: Wer kann helfen?

  • Den Namen Schwabing hat es offenbar von der gleichnamigen Autobahn-Anschlussstelle in unmittelbarer Nähe. :D

    Hab ich mir auch gedacht, vorallem weil da laut Google Maps das Anschluss-Kleeblatt quasi direkt im Hinterhof liegt.


    Allerdings fairerweise sagen das es bei neuen Hotels meist trotzdem nicht so schlimm ist, die haben schon gute Laermschutzfenster das man davon nichts hoert. Und gerade in München haben eben etliche Hotels so eine Lage.


    Letztens war ich z.B. im Leonardo Hotel Munich City East recht nah dem den Rangiergleisen vom S/U-Bahnhof Neuperlach Süd und nem Pendlerparkplatz, aber es ist trotzdem sehr ruhig und angenehm dort. Ist durchaus empfelenswert.


    Ich wuerde sogar schon mal ins Motel One München-Westend gebucht, zwischen Donnersberger Brücke und Landsberger Strasse. Da hatte echt erst leichte Befuerchtungen, aber es war im Hotelzimmer trotzdem leise und ruhig.


  • Immerhin ist der Nordfriedhof nicht allzu weit entfernt.


    Genau dorthin bin ich heute früh gelaufen (U-Bahn-Station Nordfriedhof).


    [USER="983"]Anja Terchova[/USER] :
    Die Lärmdämmung ist bei den neuen Hotels so hoch, dass bei geschlossenem Fenster tatsächlich kaum ein Geräusch von draußen ins Zimmer kommt. Wenn dann noch so wie in dem Hotel die Klimaanlage leise ist, passt das.


    Einige Standards von neuen Luxushotels wurden im Steigenberger München umgesetzt: Zum Beispiel die schwellenlose Dusche mit Handbrause und Regenbrause, die über Sensortasten gesteuert wird, und wo der Wasserdurchfluss nicht einstellbar ist. Es gibt Tasten für ein/aus, Handbrause/Regenbrause und Temperatur hoch/runter (incl. Display), aber nicht für den Wasserdurchfluss (!).


    Ein Standard wurde nicht umgesetzt:
    Die Klobürste wurde nicht gegegen die in neuesten Luxushotels vorhandene kleine Handbrause/Wasserdüse neben dem WC, mit der man Dinge mit gezieltem Wasserstrahl lockern kann, ersetzt. Aber damit konnte ich gut leben ;).


  • Ein Standard wurde nicht umgesetzt:
    Die Klobürste wurde nicht gegegen die in neuesten Luxushotels vorhandene kleine Handbrause/Wasserdüse neben dem WC, mit der man Dinge mit gezieltem Wasserstrahl lockern kann, ersetzt. Aber damit konnte ich gut leben ;).

    Sowas hab ich noch nie gesehen aber ehrlich gesagt waere mir da eine klassische Klobuerste eh lieber.

  • Sowas hab ich noch nie gesehen aber ehrlich gesagt waere mir da eine klassische Klobuerste eh lieber.


    Der Sinn der kleinen Handbrause mit Schlauch neben dem WC ist, dass nichts schmutzig wird, im Gegensatz zur Klobürste. Gefällt mir sehr gut.
    Habe ich zuletzt im neu gebauten Doubletree by Hilton Ressort & Spa in Ras al Khaimah gesehen. Da gab es gar keine Klobürste.

  • Arabische Emirate sind aber eh eine andere Welt als Europa.


    So haette ich eben etwas Bedenken das der Wasserstrahl entweder zu schwach ist und nicht gruendlich reinigt, oder zu stark und dann im unguenstigsten Fall das Klowasser rausspritzt. Da ist mir die bewaehrte Klobuerste dann doch lieber.

  • Das sieht sinngemäß so aus:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"523","width":"350","src":"https:\/\/img.picload.org\/image\/dcliiddg\/de154829-0f77-41c4-9bc0-560015.jpg"}[/IMG2]


    Kann man bestimmt auch zur Reinigung des Körpers nutzen.
    Toilettenpapier ist immer vorhanden, eine Klobürste nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!