Früher sollte ein Smartphone möglichst klein sein - diverse "Mini"-Varianten kamen auf den Markt.
Heute scheinen eher die Phablets 4,7' und größer auf der Beliebtheitsskala ganz oben zu stehen.
Ich persönlich nutze derzeit ein iPhone 5s mit 4'. Meiner Meinung nach ist die Größe perfekt. Welche Größe bevorzugt Ihr?
Großes oder kleines Smartphone
-
-
-
So 3.7" bis 4.3" waeren auch meine Lieblingsgroesse, hab aber jetzt auch ein iPhone 6S und die 4.7" sind auch noch akzeptabel auch wen mir kleiner lieber waere.
-
Ich habe mir am Samstag ein Huawei P8 Lite gekauft welches 5 Zoll hat. Ich komme mit meinen großen Händen super damit zu recht aber für kleine bis normale Hände ist es schon eine recht sportliche Displaygröße.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke man sollte die Displaygröße immer im Zusammenhang mit der Größe seiner Hand sehen.
Gruß
-
Auf jeden Fall mindestens 5". Habe ein "kleines" 5" Gerät als Diensthandy und mein privates iPhone 6+.
Das 5" ist schon fast zu klein
-
Ich hatte bisher ein S4 und jetzt ein S5, 5 Zoll und 5,1 Zoll haben die beiden Modelle. Komme mit beiden gut zurecht, auch wenn mir das S5 mit dem minimal größeren Display eher zusagt. Mit so kleinen Teilen mit lediglich 4 Zoll würde ich mir keinen Gefallen tun, das strapaziert die Augen viel zu sehr wenn man mal was drauf lesen will und nicht mit dem Smartphone vorm Gesicht sitzen möchte. Meine Augen sind ja noch gut genug, um auf dem 5,1 Zoll Display Zeitungsartikel in 50 cm Entfernung lesen zu können.
Selbst das Galaxy S3neo meines Vaters erscheint mir schon fast klein und wenn ich mir heute mein Nokia5800 Xpressmusic (3,2 ") anschaue frage ich mich mittlerweile, wie ich damit umgehen konnte. Ohne lange Fingernägel ist man da schlecht dran, da man ansonsten nichts vernünftig trifft. -
Deshalb finde ich es auch doof das man jetzt nur noch kapazitive Touchscreens hat die sich nicht mit den Fingernägeln bedienen lassen - bei den resitiven Toucscreens war das viel besser damals
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Deshalb finde ich es auch doof das man jetzt nur noch kapazitive Touchscreens hat die sich nicht mit den Fingernägeln bedienen lassen - bei den resitiven Toucscreens war das viel besser damalsDas geht auch heute noch. Beim S5 heißt diese Option "Touch-Empfindlichkeit hoch - Nutzen Sie Ihr Gerät auch mit Handschuhen, indem Sie die Empfindlichkeit des Touchscreens erhöhen". Dann kann ich den Touchscreen auch mit dem Plastikboden einer PET-Wasserflasche bedienen
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das geht auch heute noch. Beim S5 heißt diese Option "Touch-Empfindlichkeit hoch - Nutzen Sie Ihr Gerät auch mit Handschuhen, indem Sie die Empfindlichkeit des Touchscreens erhöhen". Dann kann ich den Touchscreen auch mit dem Plastikboden einer PET-Wasserflasche bedienenBei den iPhones geht das nicht und glaub bei BlackBerry auch nicht
-
Ich sags mal so: Ab 4" sieht es nicht mehr schön aus in der vorderen Hosentasche und da man dadurch das Handy ohnehin in einer größeren (Innen-) Tasche einstecken muss -machen jetzt 4,7" oder gleich 6", keinen großen Unterschied.
-
Ich habe sogar oft zwei Telefone dabei, manchmal auch bei in den vorderen Taschen, von außen sieht man das überhaupt nicht. Trägst du sehr enge Hosen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!