Suche SP mit guter Kamera bis 200€

• Hallo,

ich suche ein neues Smartphone bis 200€.

Hauptaugenmerk liegt bei mir auf der Kamera. Die sollte möglichst gut sei für das Geld.

Ich habe das Lumia 640 Dual Sim LTE Auge, weiß aber nicht, ob es noch besser für das Geld gibt.

Vielen Dank

• Ganz ordentliche Kameras in dieser Preisklasse haben unter anderem:

Sony Xperia M4 Aqua
    Motorola Moto G (3. Gen)
    Huawei P8 Lite

Die Kameras dieser Geräte sind mindestens eine Klasse besser als die des 640er. Wirklich besser wird es dann erst wieder Richtung 300 Euro z.B. ein LG G3. Zwischendrin liegt ggf. noch das Samsung Galaxy A5.

Gerade Display und Kamera verbessern sich recht stringent mit dem Preis. Leichte Ausnahmen ergeben sich nur durch Schnapper von Modellen aus dem Vorjahr.

• Hast Du Dich schon entschieden bzw. was ist draus geworden?

Für 200 € bekommst Du bereits ein Apple iPhone 4s. In Deiner Preisregion bekommt zwar schon einen ordentlichen Bildschirm, aber die Kamera, puh. Gebraucht bei Android ist so eine Sache, weil Du schnell bei einem Telefonmodell landest, dass kein Android 6 mehr bekommen wird. Windows 10 Mobile – ich weiß nicht, warum man sich das antun sollte. Daher hätte ich auch das Motorola G (3rd Generation) empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!