Mobilfunk in Freiezeitparks

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gerade in Freizeitparks waere UMTS wirklich wichtig, weil ja gerade Schulkinder und Jugendliche oft keinen LTE Tarif haben, aber moeglichst schnelle Fotos bei Instagram, Facebook und WhatsApp posten moechten.

Keine Ahnung, ob das am Ende der Zivilisation im Bayerischen Wald anders ist. Wenn ich hier S-Bahn fahre, sind auf alle Fälle mehr Schüler mit LTE Telefonen unterwegs, als Fahrgäste, die die 30 überschritten haben.

• Zitat

Gerade in Freizeitparks waere UMTS wirklich wichtig, weil ja gerade Schulkinder und Jugendliche oft keinen LTE Tarif haben, aber moeglichst schnelle Fotos bei Instagram, Facebook und WhatsApp posten moechten.

Dann müssen die halt mit Einschränkungen leben. UMTS läuft noch paar Jahre mit und wenn alle ins LTE dürfen wird der Kram denk ich abgeschaltet.

sollte ein Freizeitpark Interesse haben eine gute mobilfunkversorgung zu haben denke ich wird man schon auf die NB zugehen. Ob die dann ausbauen steht auf einem anderen Blatt. Außer telefonica scheint aber jeder Netzbetreiber größere menschenansammlungen zu versorgen.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Keine Ahnung, ob das am Ende der Zivilisation im Bayerischen Wald anders ist. Wenn ich hier S-Bahn fahre, sind auf alle Fälle mehr Schüler mit LTE Telefonen unterwegs, als Fahrgäste, die die 30 überschritten haben.

Ich krieg laufend Handys als Fundsachen in den Führerstand gereicht - meist zerdepperte iPhones, älteres von Samsung oder moderne Low Budgetmodelle, meist mit Discountersim. Ausgehändigt dann an glückliche Teenies - soviel LTE ist da noch nicht...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Und LTE Smartphone allein hilft eben nichts - wen eine SIM ohne LTE Freigabe eingelegt ist

Wen LTE dan kommt fuer Teens wohl nur Vodafone LTE mit CallYa in Frage - weil das die einzigen vernuenftigen LTE Prepaid Tarife sind

• Anja
    Wer Geld für 2 teure I-Phones hat, sollte doch sich locker mindestens 1 Karte mit LTE-Freigabe leisten können.

Falls dem nicht so ist, solltest du dir mal überlegen, ob du deine Prioritäten nicht lieber anders setzt.

Z. B. die Deutschlandsimkarte für 15 € bietet Fulflat, 2 Gigabyte Internet auch mit LTE-Freigabe.
    Das ist kostet jetzt auch nicht gerade die Welt. ;)

Mir ist z. B. LTE wichtiger als ein I-Phone.
    ;)
    Aber, ich habe es ja bereits schon geschrieben, dass muss jeder selbst für sich entscheiden. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• o2 LTE und auch Vodafone LTE sind schon bezahlbar - aber die haben auch nicht mehr 3G/4G Coverage als T-Mobile ohne LTE nur mit UMTS allein

• Ok, du willst also nur Telekom LTE, dass ist dir aber zu teuer.
    Muss man das jetzt verstehen?

:confused:
    Ich wüsste mir zu helfen, indem ich einen Vertrag mit Endgerät abschließe.
    Auf jeden Fall, stehst du dir selbst im Weg.
    Da scheinbar hohe Ansprüche auf scheinbar kleinen Geldbeutel und mangelnde Geschäftstüchtigkeit prallen. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Aktuell wuerde ich die Netze in Deutschland so kategorisieren

Kategorie 1
    T-Mobile mit LTE
    Gute Netzqualitaet (swisscom, A1, Vodafone HU sind aber noch besser) aber viel zu teuer

Kategorie 2
    T-Mobile ohne LTE
    Vodafone mit LTE
    o2 mit LTE
    Annehmbare Netzqualiteat zu fairen Preisen - Ist wohl der beste Kompromiss aber wenn man wo nur GSM hat aergert man sich doch

Kategorie 3
    E-Plus
    o2 ohne LTE
    Netzqualitaet auch noch akzeptabel

Kategorie 4
    Vodafone ohne LTE
    Netzqualitaet inakzeptabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!