Tarif für Internet gesucht, Telefonie nur selten (Prepaid, Postpaid, D1 Telekom)

• Suche einen Datentarif im D1 Netz mit dem ich auch angerufen werden kann (selbst werde ich aber nicht viele Anrufe tätigen). Rufnummern-Mitnahme muss auch möglich sein.

Generell sind da ja Congstar, Penny Mobil, Ja Mobil und Lebara die einzigen Anbieter, oder?

• Also was ich so gefunden habe:
    für EUR 7,99 gibts bei Penny Mobil 300 MB und 300min
    für EUR 9,00 gibts bei Congstar 600 MB (und keine Inklusivminuten)
    für EUR 9,99 gibts bei Lebara 1000 MB (auch ohne Inklusivminuten)

An sich find ich die Marke Lebara ja nicht sympatisch, aber ist D1-Netz wie die anderen auch und 1GB ist bei Congstar ist teurer - und bei Penny Mobile und Ja Mobil gibt es nur 500 MB oder 3 GB...
    Hat jmd Erfahrungen mit Lebara?

• Re: Tarif für Internet gesucht, Telefonie nur selten (Prepaid, Postpaid, D1 Telekom)

Zitat

Original geschrieben von Ultramarine Generell sind da ja Congstar, Penny Mobil, Ja Mobil und Lebara die einzigen Anbieter, oder?

Du hast die Telekom vergessen (Magenta Mobil Start). Dort gibt es auch LTE.

• Re: Re: Tarif für Internet gesucht, Telefonie nur selten (Prepaid, Postpaid, D1 Telekom)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Du hast die Telekom vergessen (Magenta Mobil Start). Dort gibt es auch LTE.

Stimmt, aber der Tarif ist halt auch am teuersten mit
    EUR 9,95 (2,95 + 7,00) für 500 MB (und "Festnetzflat" zu einer einzigen Festnetznummer)

• Re: Re: Re: Tarif für Internet gesucht, Telefonie nur selten (Prepaid, Postpaid, D1 Telekom)

Zitat

Original geschrieben von Ultramarine
    Stimmt, aber der Tarif ist halt auch am teuersten mit
    EUR 9,95 (2,95 + 7,00) für 500 MB (und "Festnetzflat" zu einer einzigen Festnetznummer)

Eventuell noch Debitel Light. Die 500MB kosten auch 9.95 Euro monatlich, aber Telefon und SMS sind mit 8 Cent etwas billiger.

Ansonsten ist die Auswahl bei D1 wirklich eher mau: http://www.prepaidtarife-24.de…aid-tarife-im-ueberblick/

Weitgehend harmlos ...

• Ok aber in der Praxis fahre ich doch dann mit 500 MB bei Congstar besser, die kostet nur nur 8,00 EUR.
    Oder eben wenn ich mir LTE gönnen will dann den Magenta Mobil Start. Der bietet auch mehr fürs Geld als der Debitel Tarif. Eben "Flat telefonieren und SMS ins Telekom Mobilfunknetz, eine Festnetznummer auch ohne Guthaben kostenlos anrufen” und am wichtigsten das schon erwähnte LTE.

• Hab mich jetzt doch für den MagentaMobil Start entschieden, der bietet zwar am wenigsten Daten aber ist fürs Zweithandy auch nicht so mega wichtig. Aber dass ich damit für nur 2,95 auch eine Flat ins Mobilfunknetz der Telekom habe hat den Ausschlag gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!