S100 - Stummelantenne

• Midi-Antenne

Hi folks,

das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, deshalb hier mein Designvorschlag:

Da das S-100 ja ab werk sowieso schon eine Antenne hat und aus diesem Grund die Gehäuseform oben eine entsprechende Öffnung aufweist, sollte auf jeden Fall eine kleine Antenne drauf, sonst sieht es irgendwie nicht schön aus. Am liebsten wäre den meisten vermutlich, das keine Antenne da und das Gehäuse einfach glatt wäre. Da wir aber nun das Loch haben , finde ich das eine zu kurze Mini-Antenne nicht sehr homogen zum Rest des Gerätes aussieht, passt irgendwie nicht zusammen. Deshalb mein Vorschlag: Die Midi-Antenne in halber Länge!

Unten seht ihr links die original Antenne, in der Mitte die Midi-Antenne in Matt und rechts die Midi-Antenne in Chrom. Ich würde gern viele Meinungen zu dem Thema haben, interessiert mich brennend was ihr dazu meint.

Also bitte Statements!

PS: vielleicht kann ich den Namen schützen lassen... Midi-Antenne = (c) by maxblue :D

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Mir gefällt die MaxBlue-Midi-Antenne in matt am Besten :top:

Wenn ich die hätte, würde ich glatt ein passendes S100 dazukaufen :D und mein T100 hergeben :eek:

• Die in der Mitte sieht ziemlich geil aus :top: würd ich mir holen, wenn ich ein S100 hätte

• hi - das mit der schraube war doch nur ein beispiel f. den techn stand der stummelant, wollte damit zum ausdruck bringen, das es "nur" ein stück metall ist, was man selbst drehen u. pol kann. die letzten bilder mit der midiantenne sind einwandfrei (mittl bild) baue doch mal einige u. biete sie an (z.b. ebay) ein paar gute daten dazu (im vergleich gegen kurze vers) +bild und die dinger gehen sicher gut ab (sehen ja auch gut aus)
    gruß k

• wenn ich richtig informiert bin, dann kann man doch die Mini-Antennen in matt und poliert bekommen. Ich denke es muss ja nicht exakt dem Samsung Typ entsprechen, vielleicht reicht es die gesamte Antenne in matt zu fertigen und dann einfach nur den Kopf zu polieren ? Wäre vermutlich auch teuerer, würd sich aber vielleicht in Grenzen halten.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    ...also Du meinst vom Antennentyp wie die Rechte wobei nur die Kuppe poliert und der Rest einfach matt ist ? Welche Höhe ?

Hi!
    ich würde eher sagen wie die mittlere, allerdings kann ich die Höhe so spontan jetzt nicht in mm angeben, auf dem Bild hat sie ja etwa die halbe Höhe des Originals.
    Außerdem finde ich einen einfachen zylindrischen Körper langweilig, vielleicht sollte man, wie es beim original auch ist, eine kleine Kerbe kurz vor der Spitze hinein-drehen und die Kuppe dann polieren. Ist vielleicht auch einfacher zu bearbeiten, dann stellt die Kerbe den Übergang vom matten zum polierten Bereich dar.
    Allerdings hat man ja bei der Länge auch schon wieder Spielraum für andere Designs, z.b. abwechslend poliert und matt oder mehrere Kerben im gleichmäßigen Abstand, etc. ...
    Ein bischen Antennen-Design :D - wäre mal gespannt, wie die Midi-Antenne in Natura ausschaut!

Gruß,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!