S100 - Stummelantenne

  • Moin,


    gestern Abend ist mein geliebtes S100 aus 1,5m Höhe (im geöffneten Zustand) aus der Hand gefallen und auf Pflastersteine aufgeschlagen.
    Es funktioniert zu Glück weiterhein. Nur habe ich zwei Schlagstellen am Gehäuse und bei der Antenne ist die Verchromung abgeplatzt.


    Ich habe irgentwo gelesen, daß es für Samsung Stummelantennen gibt. Weiß jemand wo und gibt es bezüglich desEmpfangs Erfahrungen?
    Wie teuer ist so eine kurze Antenne, oder wie teuer ist die Originalantenne.


    Schönen Tag..... randyandy


    P.S.: Bitte meinen "Falltest" nicht nachmachen. Normal haben Handys bei mir nach einem Jahr noch keine Kratzer und nun das! :mad:

  • Hallo randyandy!


    Schau doch mal in die eBay (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=891403696). Dort gibt es diese Antenne-Stummel schon für 3 Euro plus Versand.


    Soweit ich weiß, ist der Empfang mit diesen Stummel-Antennen echt gut. Ich hatte in meinem ehemaligen A300 eine drin. Der Empfang war echt okay!


    Kannst ja mal die Shop-Inhaber bzw. Anbieter anmailen.


    Vielleicht hilfts.


    P.S: Mir ist mein S100 auch schon aus niedriger Höhe heruntergefallen. Der Chrom an der Antenne ist dabei auch ganz etwas abgeplatzt. Das Gehäuse und die Antenne sind wirklich etwas sensibel gebaut oder?


    Gruß
    Thomas
    :top:

    Mit den besten Grüßen
    thte1

  • Das ist ja auch kein Handy, zum runterschmeissen :cool:

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hallo Leute,


    @ Rappelsack: Danke für Deinen obigen Tipp. Ich denke, wir alle werden ihn in Zukunft begeistert befolgen … :top:


    @ Realnokia: Du hast Recht. Ich hatte heute morgen nur mal eben schnell in die ebay geschaut. Ich hatte damals meine Stummel-Antenne für das A300 auch von dort her.
    Im Generellen wollte ich nur ein Bezug herstellen, den man nutzen kann. Frag doch einfach mal beim Anbieter nach.
    Vielleicht passt die angebotene Antenne nicht nur auf das A300 und Q200 sondern auch auf das S100. Habe mir eben mal die Handys Q200 und S100 angeschaut. Von der Architektur könnte es doch passen oder? ;)
    Viel Glück!


    Gruß
    Thomas

    Mit den besten Grüßen
    thte1

  • wenn du bei Ebay nach dem s100 suchts bekommst du eins angeboten das anscheinend eine Miniantenne dabei hat.Kannst dich ja vielleicht mit dem Verkäufer austauschen wenn der auch so Infos weitergibt.

  • Der Empfang ist aber mit Sicherheit nicht besser oder gleichwertig. Mag im gut versorgtem Gebiet ausreichen, aber im Grenzbereich wirds man dann schon merken.


    Sonst wäre Samsung mit Sicherheit selber auf die Idee gekommen, wenn die Lösung befriedigend/zumutbar wäre ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von thte1

    Vielleicht passt die angebotene Antenne nicht nur auf das A300 und Q200 sondern auch auf das S100. Habe mir eben mal die Handys Q200 und S100 angeschaut. Von der Architektur könnte es doch passen oder? ;)



    Das wird leider nicht so einfach. Ich habe bei einem hier nicht unbekannten Miniantennen-Händler nachgefragt, und er sagte mir, dass die ersten Miniantennen erst wohl gegen Ende des Monats rauskommen, und dass es eben nicht so einfach sein wird wie etwa beim A300, sprich: Antenne rausdrehen, Miniantenne reindrehen, und fertig..


    Das muss wohl ein bißchen komplizierter sein - wie es bei einem der neueren (ich glaube) Motorolas der Fall ist - aber ich weiß nicht genau bei welchem..


    Deshalb könnte es noch ein bißchen dauern bis die Miniantenne draußen ist - der gute Mann sucht wohl noch nach einer Möglichkeit, den Antennentausch zu vereinfachen, bzw. überhaupt erst möglich zu machen..


    Ich warte auch schon sehnlichst drauf..


    Gruss

  • Hi,


    die Antenne sollte eigentlich kein Problem sein. Sie ist ja beim S100 nur geschraubt wie bei anderen Samsungs. Vielleicht passt sogar die von einem anderem? Und nochwas: ich habe mal meine Antenne abgeschraubt und ich muss sagen selbst ohne Antenne war der Empfang noch erstaunlich gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von david63
    Hi,
    die Antenne sollte eigentlich kein Problem sein. Sie ist ja beim S100 nur geschraubt wie bei anderen Samsungs. Vielleicht passt sogar die von einem anderem? Und nochwas: ich habe mal meine Antenne abgeschraubt und ich muss sagen selbst ohne Antenne war der Empfang noch erstaunlich gut.


    Das kann ich hier bestätigen !

    Yia Sou Ozzy


    Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!