[S] "Das geheimnisvolle Geräusch" aus der Wand (Audio-Upload)

• Nabend zusammen,

derzeit ist im Haus meiner Eltern in unregelmäßigen Abständen, zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlicher Lautstärke und Dauer eine Art Klopfen an/aus einer Wand zu hören.
    Bei der Wand handelt es sich eigentlich um eine Außenwand, nur hat die Wand an dem Übergang zur Decke einen ca. 8cm tiefen und 28cm hohen Vorsprung, der sich hohl anhört und aus diesem diese Geräusche zu kommen scheinen. Es hört sich manchmal auch danach an, ob ein leises Klopfen vor dem lauteren Klopfen ertönt.
    Da nicht bekannt ist, was sich in diesem Vorsprung befindet und um nichts unnötig ausversehen zu zerstören, hoffe ich, dass ein Experte mit den Klopfgeräuschen aus den beiden Audiodateien etwas anfangen kann:
    http://cloud.directupload.net/252x
    http://cloud.directupload.net/252y
    Dank vorab!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Also ich kann mit den Audios gar nichts anfangen !

Trotzdem: Marder, Siebenschläfer, Waschbär oder ähnliche Viecher ... was soll das sonst sein, ein Poltergeist ?

Einfach ignorieren ..oder eben Wand aufreissen

• Gegen Tiere jeglicher Art spricht meiner Meinung nach immer der gleiche Standort und die unterschiedlichen Lautstärken, Dauern und Pausen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Regenrinne / Ablaufrinne (aus Metall?) mit Verbindung zur Wand?

Möglicherweise Geräusche von Tieren/Flüssigkeiten etc. zur metallischen Rinne o.ä. .

Ich hatte vor vielen Jahren in einer Dachgeschosswohnung immer wiederkehrende Klopf-/"Klonk-"Geräusche am frühen Morgen. Nach langer Recherche fand ich heraus: Es waren Vögel, die auf dem Kamin mit Metallrahmen morgens dort herumsprangen (war vermutlich ein Nest - nach der Saison kam es nicht wieder), was sich auf den metallischen Kaminschacht (massiv!) übertragen hat. :rolleyes: :D

Viele Grüße,

MTT

Multae causae sunt bibendi...

• Ich hatte mal Vögel, die oben durch den Schornstein Nistmaterial geschmissen haben. Das polterte dann immer den Schornstein runter...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich hatte mal Vögel

hatte ? (scnr) :D:D

Wir hatten hier einen Marder auf dem Dachboden, Schon der Vorbesitzer des Hauses hat sich jahrelang mit dem Kollegen rumgequält. Es waren echt unheimliche Geräusche, vom Trippeln bis hin zu Stühlen verschieben, ne kleine Horrorshow und natürlich immer Nachts !

Als wir eingezogen sind habe ich den Dachboden komplett abgedichtet, alle Löcher zugeschäumt u.s.w. - hat nichts gebracht, er kam immer wieder. Habe auch alle Tips im Internet befolgt, no way. Nen Kammerjäger wollte ich nicht beschäftigen und töten darf man sie ja nicht ...

Auch die extra auf dem Dachboden aufgestellte Stereo Anlage mit 2 x 250 Watt Boxen - per Kippschalter von unten und dann volle Dröhnung - half nicht, sogar Metallica Resistent war das Vieh ! Ich habe dann den Dachboden ausgebaut und unser Schlafzimmer dort erstellt, das war letztendlich effektiv !

• Klingt für mich nach etwas mit Wärmeausdehnung :confused:...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Je nach dem wie alt das Haus ist, können da auch Heizungsrohre durchlaufen.
    (bei uns ist es eine alte Schwerkraftzirkulation-Heizung (??)).
    Bei uns ist es so, dass morgens wenn die Heizung anläuft, die Wand anfängt zu knacksen.
    Keine Leckage oder dergleichen.
    Also leg doch mal die Hand an die Stelle.
    Vielleicht ist die Stelle ja wärmer. Dann liegt es an einem Heizungsrohr.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!