Drillisch: Phonex als Marke und EU-Tarife eingestellt ???

• Denke Drillisch hat jetzt Phonex als Marke eingestellt - weil auf der Website kan man sich nur noch in den Servicebereich einloggen und ansonsten wird die Website von Simply verlinkt

Tariflich bietet aber Simply eher die Tarife von McSIM und winSIM an - und nicht die ganzen EU Pakete und EU Flats die es bei Phonex gab

• Mittlerweile gibt es wieder Phonex-Tarife allerdings nur noch Standard-Tarife und keine EU-Pakete und EU-Flats mehr.

Als kleinen Bonus haben die Standard-Tarife aber nicht nur keine Datenautomatik, sondern auch eine Drosselung auf 64 KBit/s statt auf 16 KBit/s.

Aber so sind die Tarife eben nicht sonderlich attraktiv. Bei winSIM bekommt man fuer das gleiche Geld ja 600 Allnet-Einheiten und 3GB Datenvolumen.

Ausserdem bin ich bei den Phonex-Tarifen garnicht sicher ob die ueberhaupt eine LTE-Freigabe haben, weil die Flat ja nur "bis zu 7,2 MBit/s" hat.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ausserdem bin ich bei den Phonex-Tarifen garnicht sicher ob die ueberhaupt eine LTE-Freigabe haben, weil die Flat ja nur "bis zu 7,2 MBit/s" hat.

Dafür wird man wahrscheinlich zu einem der LTE-Tarife greifen müssen.

• Ist der Unterschied so Groß????

Zwischen 64 kbit/s. und 16 kbit/s.???? Gut habe jetzt bei Simply die Datenautomatik abgewählt im Service-Bereich aber hoffe einfach mal dass Ich nicht so Schnell an die Daten-Drossel kommen werde nach 5 GB mit LTE im Tarif drin!!!!!!

• Wenn man eh nicht vorhat das Inklusivvolumen zu ueberschreiten stoert aber eigentlich die Datenautomatik eh nicht.

Nach der Drosselung geht eigentlich auch bei 64 KBit/s und 32 KBit/s nicht mehr viel, aber fuerchte bei 16 KBit/s wird wahrscheinlich so gut wie garnichts mehr gehen.

Am fairsten finde ich eigentlich das SpeedOn und SpeedBucket Konzept von T-Mobile und Vodafone, wo man erstmal gedrosselt wird, dann aber jederzeit Zusatzvolumen zubuchen kann, und die Angebote schon vorher bekannt sind.

Bei Telefonica gibts sowas aehnliches nur bei Base.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!