Da ich bisher auf der einen Rufnummer vorwiegend erreichbar war, während auf dem anderen Smartphone der Ideale Tarif fürs Surfen geschaltet war würde ich das gerne endlich mal zusammenlegen.
Ich schwanke zwischen Swisscom, die daheim mit LTE sagenhafte Datenraten von 100 Mbit/s und mehr erreicht und Sunrise, wo ich für eine verglichbare Leistung bloss die hälfte bezahlen müsste. Allerdings ist der empfang vom mobilen Iinternet nicht berauschend (keine 20 MBit/s obwohl das Handya diesem Standort offenbar sogar LTE-A empfängt).
Ich telefoniere kaum, sende nur gelegentlich SMS, aber ich brauche viel Internet und möchte eine Zweitkarte dazu für den Laptop oder das Tablet.
Preislich bevorzuge ich klar Sunrise, aber teschnisch geshenen hat Swisscom schon die Nase vorn, so dass man die Leistung aktueller Smartphonesauch wirklich abrufen kann.
Wie würdet ihr wählen: Sunrise, trotz mässigem Empfang daheim, weil es einfach viel günstiger ist, oder Swisscom mit dem nonplusultra Abo, das ich dann, für kurzfristige Heavy Loads, sogar als DSL Ersatz benutzen könnte, weil es einfach einfach noch viel schneller ist (und dessen all Inclusive Roaming ich wohl kaum ausnützen würde)?