Adapter iPhone 5 Lightning und folgend zu iPhone 4 30‑Pin

• Hallöchen!

Ich habe eine Anlage mit Ipoddock, bei der ich mir natürlich keine Gedanken bei der Anschaffung gemacht hatte, dass Apple natürlich den Anschluss ändert....
    Ich wollte mal Fragen unter welcher Bezeichnung man einen Adapter findet, von dem ich mein 5s über das alte Dock anschließen kann?
    Ich hatte selber schon geguckt und meine auch im Appleshop fündig geworden zu sein, bin mir da aber relativ unschlüssig, weil ich wenig Ahnung von dem Bezeichnungsquatsch habe und im Endeffekt nicht etwas für 30 Euro bestellen wollte, um es dann bestenfalls getrost wieder zurückzuschicken. Wäre auf jedenfall nützlich, dann könnte ich meine ganzen alten Kabel auch wieder verwenden und wäre da flexibler. Ist sehr schade um die Anlage, die ich jetzt nicht mehr nutze...

Vielen Dank schonmal!

• Afaik sind die Adapter aber eher fuer leichtes Zuebehoer wie DVB-T Tuner gedacht.

Bei Docks ist es schwierig, weil ein iPhone 5 mit Adapter dan nicht mehr richtig vom Dock gehalten wird, und nur auf dem Adapter stehen wuerde. Und ein iPhone 6 passt evtl. trotzdem nicht rein weil es zu breit ist.

Wen dan musste man da fast eher ein Adapterkabel nehmen und das iPhone daneben legen.

• Der von Jochen verlinkte geht perfekt am Sony Docking-Lautsprecher. Von (China) Drittanbietern würde ich die Finger lassen, der ging nicht.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Apples Lightning auf 30‑Pin Adapter MD823AM ist bei Apple verschwunden, der Verkauf wurde eingestellt.
    Restbestände sind natürlich weiterhin über den Handel erhältlich.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!