Neues Handy, welches Handy ?

• Hallo Jungs,

Da ich mich leider nicht so gut in handys auskenne, und ein neues Handy brauch, dachte ich mir, dass ich mal bei euch nachfragen kann. Wie oben schon erwähnt läuft bald mein Vertrag aus. Ich habe vor zu verlängern und mir ein neues Handy zuzulegen. Nur weiss ich nicht welches. Ich hätte mal lust auf so eine richtige spielerei wie z.b. das nokia 8910i o.ä. , es kann auch etwas ausgefallenes sein. Könntet ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben was z.Z. aktuell und gut ist ? Der Preise sollte nicht allzu teuer sein.

Danke RoN

• Hallo RoN,

Was ist denn "nicht allzu teuer"?

Was sind denn Deine Vorlieben?
    Soll es einfach nur ein tolles Designgerät sein?
    Dann schau mal hier rein, und such Dir evtl. eins aus: Klick!

Was willst Du mit dem Handy machen?
    Soll es bestimmte Eigenschaften haben?

More Input Please! :)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo RoN,

Was ist denn "nicht allzu teuer"?

Wobei das von Dir erwähnte 8910i schon so das Teuerst Gerät mit ist...
    Wie Metoo schon sagte, man braucht mehr infos. Bist Du nur auf Nokia fixiert oder kommen auch andere Geräte in Frage ?
    In dem oben genannten Thread gibt es schon sehr schöne Geräte zu sehen.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Erstmal danke für euer antworten.

Der Preise sollte max. umdie 300-400€ liegen. Es sollte vom Aussehen und Design schon etwas haben. Eine Klappe wie bei dem 8910 wär auch nicht schlecht. Eine Kamera oder ein Mp3 im gerät wär auch gut, jedoch nicht zwanghaft. Und es sollte nicht zu groß sein :).

RoN

• Zitat

Original geschrieben von RoN
    ........ Eine Kamera oder ein Mp3 im gerät wär auch gut, jedoch nicht zwanghaft. Und es sollte nicht zu groß sein :).

RoN

Kamera gibt es schon bei "kleinen " Geräten. [Nokia z.B. 7250, => Desing auch sehr gut!]
    Aber bei Mp3 müsstest UD wohl erher zu einem Smartphone greifen. Diese entsprechen aber meist nicht der größe die Du Dir vorstellst, denke ich.
    KlappGeräte wie Samsung oder ähnliches bieten auch sehr viel, für wenig Geld.

Kommt es Dir mehr auf die Funktionen an, oder aufs aussehen.
    Welches Handy sagt Dir aus dem oben genannten Thread denn zu ? [Dann kann man mal nach einem Produckt suchen das so ähnlich aufgebaut ist]

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich würde schon großen wert auf gutes aussehen legen. Es sollte auch relativ handlich und praktisch sein.
    Könntet ihr mir mal paar geräte auflisten, damit ich euch sagen kann in welche richtung ich tendiere ?

RoN

• Hallo,

Schau Dich mal im Forum um, und zwar nach folgenden Geräten:

SL55
    (rechts im Bild)

T610

8910

Ich denke, dass die alle in Deinen Rahmen passen.
    Das SL55 ist super klein und hat einen tollen Slide-Mechanismus, das T610 ist aus Alu und damit sehr hochwertig, und das 8910 kennst Du ja.

Gruß,
    Chris

• Ich würde auch zum 7250 raten, das ist schön klein, hat eine integrierte Digitalkamera (nicht zuviel von der Bildqualität erwarten) und hat auch noch das eingebaute Radio :)

Designmäßig ist das Ding auch der Hit (IMHO), aber eben ein Nokia ;). Nachteile sind das knarzende Gehäuse und der relativ hohe Preis.

Alternativ das T610, aber wenn man Ericsson nicht mag, bzw. seine Menüführung und die teilweise langsame Reaktion des Geräts, sollte man dann doch zu nem Nokia oder Siemens greifen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Andi, was ist am T610 deiner Meinung nach langsam? Hattest du denn schonmal eines in der Hand? Und wie meinst du das mit der Menüführung? Daran ist doch wohl überhaupt nichts auszusetzen, leichter und logischer geht's doch wohl nicht mehr, oder?

Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!