Desaströses Telekom Kundencenter
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Kirkage: Manchmal kommen diese erst kurz vorher, wie Colbert bereits geschrieben hat. Wie sieht es jetzt bei dir aus? Sind die persönlichen Zugangsdaten angekommen?Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag!
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
:flop: :flop: :flop: :flop:
siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=581833 -
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Theoretisch kostet das Zertifikat der Telekom garnichts. Die Telekom hat mit Telesec (T-Systems) ein eigenes Trustcenter.Jein.
Der Vorschlag war, dass die Deutsche Telekom die Zertifikatskette um das Zwischenzertifikat erweitert, so dass es zur Ausgabestelle (Certificate-Authority; Trust-Anchor) „Deutsche Telekom CA 2“ auflöst, siehe auch dieser Webseite… wenn Du auf „T-TeleSec GlobalRoot Class 3“ klickst, siehst Du, dass dieser Trust-Anchor auch durch „Deutsche Telekom CA 2“ cross-signed wurde. Genau dieses Zwischenzertifikat liefert der Server nichts aus. Dadurch werden keine Web-Browser/Geräte unterstützt, die vor dem Jahr 2013 rauskamen (außer dem Internet Explorer, weil der seit Jahren seine Zertifikate über Microsoft nachlädt).
Eine alternative Lösung wäre einen anderer Trust-Anchor zu nehmen. Obwohl die Deutsche Telekom mit Telesec ihre eigene Ausgabestelle hat, wurde entschieden (?), dass der Webserver unter accounts.login.idm.telekom.com zu VeriSign (heute Symantec) auflöst. Also: Warum einmal so, und einmal so?
mumpel, was Du jetzt meinst ist, dass TeleSec eine PKI unter VeriSign wäre. So könnte man sich selbst das Zertifikat kostenlos ausstellen. Das kann gut sein. Aber das wäre mir neu. Daher gehe ich davon aus, dass die Deutsche Telekom für Zertifikate von Symantec zahlen muss.
Irgendwie schon witzig, wie sich unsere Großkonzerne die Themen Social-Media, Transparenz und Community-Beteiligung so vorstellen. Obwohl der Name der Abteilung in den Zertifikaten drin steht, also ein Anruf intern nicht so schwer sein dürfte, hat sich zwei Monate später immer noch nichts geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!