Ganz einfacher Tarif mit Internetflat und Minutenpreisen gesucht

• Hallo zusammen,

ich suche für meine Mutter einen sehr einfachen Tarif. Also es soll kein Vertrag sein, sondern etwas monatlich kündbares ohne Handy. 250-500 MB Internet wären wichtig und dann zusätzlich stelle ich mir 9 Cent pro Minute/SMS vor.

Wichtig ist meiner Mutter, dass auf die Karte 30 Euro aufgeladen werden können. Telefoniert man jetzt lange Zeit an einem Stück, so dass das Guthaben auf unter 15 Euro fällt, dass die Karte wieder automatisch aufgeladen werden kann. Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine.

Das Netz spielt keine große Rolle. Zudem sollte die Rufnummer portiert werden können.

Vielen Dank.

Grüße

• Eine weitere Möglichkeit: ALDI Talk Paket 300: 400MB + 300min/SMS für 7,99€ je 30 Tage.
    ALDI Talk bietet auch eine automatische Aufladung mit einstellbarem 15€-Schwellwert sowie eingehende Rufnummernportierung an.

• Re: Ganz einfacher Tarif mit Internetflat und Minutenpreisen gesucht

das könnte auch meine Mutter sein, will jetzt auch ein Smartphone für whatsapp, die Hölle....
    Ich werde aber wohl nee Lidl Karte nehmen, kostet dann 7,99 und gut ist ind ich habe meine Ruhe.

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Danke für eure Beiträge. Genau darum geht es, meine Mutter hätte gerne dieses ach so tolle WhatsApp und möchte mal was nachschauen. Sie telefoniert 10-15 Minuten im Monat mit dem Handy und hat aktuell den Discotel Tarif. Da kann man 200 MB für 4,95 Euro im Monat dazu buchen. ich finde das im Verhältnis aber relativ teuer oder nicht?

Auf der anderen Seite überlege ich mir, ob die 2 Euro Ersparnis im Monat Sinn machen und man zu einem anderen Anbieter gehen soll.

Danke.

• Die WhatsApp Flat gibt es bei Congstar kostenlose (1GB pro Monat), 10 bis 15 Minute würden da 9 Cent pro Minute sprich 90 cent bzw. 1,35 Euro kosten.

Wäre schon ein Unterschied ...

Weitgehend harmlos ...

• ... und falls die 32kbit Datenrate der Messenger-Flat bei Congstar zu langsam sind, könntest Du bzw. Deine Mutter dort auch 100MB für 2€ oder 300MB für 4€ bekommen und wärst in beiden Fällen immer noch preiswerter als bei Discotel unterwegs.

Für "nur ein bisschen Whatsapp" und 10-15min ist der von mir vorher genannte ALDI-Tarif eine Nummer zu groß.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Die WhatsApp Flat gibt es bei Congstar kostenlose (1GB pro Monat)

Aber nur 32 KBit/s - und damit kan man WhatsApp nur textbasiert nutzen - aber WhatsApp kan ja viel mehr auch Fotos. So mindestens 150MB, besser 200MB sollten es afaik schon sein.

So 6€ fuer 200MB Flat und ein paar Minuten Telefonie bei Discotel passt dan imho schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!