Nachfolger fuer iPhone5

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger fuer mein iPhone5. Hauptgrund ist, dass ich mit den 16GB nicht mehr auskomme, der Akku wird auch langsam schwaecher.

Etwas groesser waere okay, das iPhone6Plus ist mir allerdings zu gross. Ausserdem ist mir ein neues iPhone eher zu teuer, mit 64 GB kostet es ja nochmal einiges mehr.

Wichtig waere mir eine fuer Schnappschuesse brauchbare Kamera und vernueftige Empfangsleistung sowie Sprachqualitaet.

• Einfache Frage: Willst du beim iPhone bleiben? Dann hast du dich ja schon mit dir selbst auf ein iPhone 6 mit 64 GB geeinigt und musst nur noch schauen, dass du es zu einem guten Preis bekommst ;)

Wenn es Android oder Windows Phone sein darf brauchen wir mehr Angaben, insbesondere das Budget.

• Eigentlich ist mir das iPhone zu teuer :-) . Bzw. ich bin nicht sicher, ob sich der Aufpreis im Gegensatz zu einem Android Handy fuer mich lohnt.
    Ich nutze weder Windows noch Mac, da ist das iPhone etwas unpraktisch, andererseits habe ich vor laengerer Zeit mal Sony und HTC probiert und fand es weniger komfortabel. Wobei ich da unsicher bin, wie viel Gewoehnungssache ist.

Das Budget ist eine gute Frage :-). Am liebsten wuerde ich gleichzeitig einen neuen Vertrag abschliessen und moeglichst wenig dazuzahlen.

• Ich würde mir ein Apple iPhone 5s über eBay holen. Apple ist inzwischen extrem weit, was die Menü-Oberfläche und die Bedienung angeht. Die Umgewöhnung auf Android oder Windows 10 Mobile dürfte heftig ausfallen. Wenn Du das Gerät im freien Handel kaufst und auf eine Guthabenkarte umsteigst, dürftest Du über die Jahre erheblich günstiger fahren. Tarife findest im Prepaid-Wiki.de bzw. wir helfen gerne. Ansonsten landest Du beim Sony Xperia Z3 Compact. Noch günstiger landest Du beim Motorola G in irgendeiner Generation. Aber dann lohnt sich vielleicht ein Akku-Tausch über Werkstatt an der Ecke – und das hinzubuchen von iCloud-Speicherplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!