1 Woche Berge und Schnee - wohin fahren?
-
-
-
[QUOTE] Original geschrieben von PhilipK-Obh
kathan: in dem Skigebiet sind doch noch alle Lifte geschlossen?Laut Homepage öffnen die übermorgen:
-
wurde schon bei snowtrex gesucht?
http://www.snowtrex.de/man muss sich aktuell wohl nur um den schnee sorgen, bei snowtrex ist normal auch der liftpass häufig dabei, von daher ganz gute preise für die vorsaison
nokia*night*
-
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
digi1: glaubst Du, dass Laax mit 4 offenen Liften viel Spaß macht? Sölden sieht aktuell gut aus, aber leider sind die Loipen alle dicht.
Ich versuchte mit den beiden Beispielen aufzuzeigen, dass man nicht mehr auf die Gletschergebiete angewiesen ist. Die eigentliche Auswahl der Örtlichkeit wollte ich dem Threadersteller überlassen. Im Oktober hätte ich auch die echten Gletschergebiete* empfohlen, aber wir haben Dezember...Als leichtes OT zu Deiner Frage:
Ich denke der typische Laax-Besucher kann da schon Spass haben (keine Ahnung ob der Funpark schon auf ist). Und wenn diese Lifte auf sind, folgt meist auch schnell die hintere Verbindung zum Vorab, einschliesslich dazwischenliegender Pisten.Und mal konkret: Ich bin sehr oft in Skigebieten, die effektiv nur Seilbahn + 1-2 brauchbare Lifte bieten, gerade in CH ist das nicht so selten. Wenn die Höhe passt und es genug Ecken gibt, wo sich Schnee sammelt, kann man auch bei begrenztem Liftangebot sehr viel Spass haben oder die Technik perfektionieren.
* (ja, ich weiss, dass Sölden ein richtiges Gletschergebiet hat, aber das Wintersportgebiet hat auch schon auf)
-
Moin,
kurze Rückmeldung für die Interessierten: wir haben ziemlich lange herumgesucht und uns intensiv mit den vorgeschlagenen Links beschäftigt. Vielen Dank nochmal dafür! :top:
Gelandet sind wir jetzt in Längenfeld im Ötztal, in relativer Nähe zu Sölden. Wir haben eine bezahlbare, überall gut bewertete Pension in hoffentlich guter Lage gefunden.
Problem ist im Moment in der Tat, dass es überall viel zu warm und die Schneelage damit an vielen Stellen, die sonst in Frage gekommen wären, unsicher bzw. definitiv nicht vorhanden ist. Man sucht im Augenblick ein bisschen die Nadel im Heuhaufen wenn man nicht locker-flockig 1000 EUR für eine Woche ausgeben kann. Dann hätte man schnell etwas, aber so war's doch eine ziemliche Sucherei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!