Portierung bei Stornierung

• Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem bei logitel den o2 all in L abgeschlossen als es die Aktion mit dem s6, Tablet und dem grand prime gab. Eine Portierungsbestätigung habe ich schon erhalten.

Jetzt habe ich auf unserem Mitarbeiter Portal ein für mich noch attraktiveres Angebot bei o2 gefunden.
    Kann ich den ersten Vertrag widerrufen und dann den zweiten Vertrag abschließen ohne dass ich meine Nummer verliere?

Danke

• Hallo,

eine Stornierung wäre vielleicht sogar möglich, aber die zu portierende Rufnummer dürfte dabei wohl "verloren" gehen. Rechne also genau durch, ob sich die mögliche Ersparnis dann noch lohnt.

• Danke für die Antwort: könnte folgendes klappen:
    1. Portierung der Nummer zum Prepaid Anbieter
    2. Widerruf des Vertrags
    3. Bestellung mit neuer Portierung im gewünschten Portal?

effektiv würde ich für den all on L mit 3GB und 1GB in der EU ~10€ bezahlen
    Mit dem neuen Vertrag würde ich effektiv ~15€ Zahlen, allerdings mit 5GB, und 90min aus DE ins EU Ausland und die 1GB in der EU.

• Hallo,

Du hast eine Portierung angestossen. Wenn Dein Storno zu spät kommt, gibt Dein jetziger Anbieter die Nummer weg und der neue Anbieter holt sie nicht ab. Für Dich ist die Nummer dann weg.

Lohnt das Risiko? ;-)

• Ist es nicht so, dass ein Widerruf nur möglich ist, bis der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist? Ist die Nummer mal beim neuen Anbieter angekommen, könnte der behaupten, dass der Vertrag erfüllt wurde, oder?

• Geht die zu portierende Nummer eigentlich dann wieder zurück an den ursprünglichen Anbieter oder bleibt die dann bei einem neuen Anbieter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!