chip Netztest 2015

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Dich kann man einfach nicht ernst nehmen mit deinem Quatsch den du da schreibst.

Ob DU mich ernst nimmst, ist mir egal.
    Es reicht doch, wenn Du Die Zahlen und Bewertungen der Netztests ernstnimmst. O2 ist immer letzter, und als einziger mit "befriedigend" bewertet.

Ich bei Stevenwort, dass für sehr viele Leute "befriedigende" Netzqualität ausreicht. Aber für Aldi als Qualitätsanbieter laut Selbstdarstellung besteht mit O2 ein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    O2 hat Billigkunden angelockt, mit Winsim/1&1- Aktionen. Mit den 7€ im Monat, welche so ein typischer Kunde dort für 1GB und 100Min zahlt (ich meine nicht Dich), kann kein Netz modernisiert werden. Solche Kunden fasst die Telekom nicht mal mit Gummihandschuhen an!

Muss die Telekom ja auch nicht.

Du hast glaube den Sinn den ich andeuten wollte nicht verstanden.
    Es gibt eben
    * gut und teuer (Telekom)
    * ordentlich und teuer (Vodafone)
    * ordentlich und günstig (E+ und o2)

Ich bin froh das ich die Wahl habe, selbst Entscheiden zu können welche der 3 Optionen ich wähle.

Selbst im Einzelhandel ist das üblich:
    * ja! (Discount/günstig)
    * REWE beste Wahl/EDEKA, etc. (Mittlerer Preis)
    * Markenprodukt (teuer)

Warum sollte solch eine Wahlfreiheit im Mobilfunk nicht sein?
    Wenn jemandem der 7,99€ Tarif von WinSIM reicht, und er mit dem Netz zufrieden ist, wieso nicht?
    Ganz ehrlich, würde ich für Allnet+500MB 30€ zahlen müssen, würde ich auf Prepaid gehen und das Gerät kaum nutzen (genau wie zu Zeiten wo die Minute 79ct kostete), so einfach ist das.

Zitat

Es reicht doch, wenn Du Die Zahlen und Bewertungen der Netztests ernstnimmst. O2 ist immer letzter, und als einziger mit "befriedigend" bewertet.

Ich bei Stevenwort, dass für sehr viele Leute "befriedigende" Netzqualität ausreicht. Aber für Aldi als Qualitätsanbieter laut Selbstdarstellung besteht mit O2 ein Problem.

Der großen Masse reicht auch die "befriedigende" Netzqualität.
    Dafür sind eben die Tarife und Konditionen ordentlich.
    Ich würde lieber auf das Handy verzichten als 30€ und mehr für einen Mobilfunk-Tarif zu bezahlen.
    Nehme bewusst leichte Abstriche im Kauf, wenn aus meiner Sicht der Preis passt.

Nur nochmal aus der Teltarif Umfrage, wo überwiegend die "Spezialisten" teilgenommen haben.
    Preis/Leistungsnote:

Telekom -> 2,7
    Vodafone -> 2,7
    E-Plus -> 2,2
    o2 -> 2,3

Es gibt eben Kunden für die ist die "Qualität" entscheidend, aber es ist doch auch durchaus legitim das es Kunden gibt für die die Preis/Leistung wichtiger ist, oder? ;)
    P.S.: Preis/Leistung ist nicht gerade für wenige das wichtigste, ich würde sogar eher sagen für den Großteil.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Sicherlich werden sich eine LIDL Kunden in den A.... beißen, denn VF ohne LTE taugt auch nichts.

Wenigstens ist bei "best in voice" die Telefonie gesichert.

Ich denke auch, dass nachdem D1 LTE in jedem eigenen Tarif anbietet, und weil O2 derzeit in vielen Tarifen oft vorübergehend und ohne Rechtsanspruch LTE bietet, die anderen nachziehen werden.

• Zitat

Meine Fresse. Die Telekom ist genauso beschissen,wenn man im Haus sitzt. Da nutzt die Masse nunmal Telefonie und Internet. Du stellst die hier als die ganz großen hin, dabei bekommen die es nichtmal gebacken, dass man Indoor LTE hat, weil ja die Bullshitbingodatenraten von 300 Mbit erreicht werden sollen. Da hat man das EDGE und fertig. Klar, viele haben WLAN, aber das ist ein Festnetzanschluss und hat nichts mit MOBILFUNK zutun. Und wie sich die Telekom in anderen Bereichen aufführt ist auch zum weglaufen. Statt ordentlichen Netzausbau zu betreiben mit Glasfaser wird aus dem Klingeldraht das letzte rausgequetscht und als Neuerung verkauft.

Komm von deinem Roß runter!Solche Leute wie dich kann man echt in die Tonne treten, da platzt einem der Kragen. Nicht zufrieden zu stellen, nur am nörgeln und nur die eigene Meinung durchdrücken. Deine Signatur spricht in diesem Fall auch Bände.

• Wenn du dich aufregst, hat er doch sein Ziel erreicht. Um die Inhalte geht's doch bei dem Stuss gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wenn du dich aufregst, hat er doch sein Ziel erreicht. Um die Inhalte geht's doch bei dem Stuss gar nicht.

Irgendwann reißt einem bei dem aber der Geduldsfaden. Da war ja "Schakal" noch erträglich, auch wenn ich denke das er hinter Goyale steht.

• Zitat

Wenigstens ist bei "best in voice" die Telefonie gesichert.

Wir haben einen Vodafone Vertrag mit HD Voice fähigem Telefon in der Familie. Wie und wo man zu obigem Testergebnis kommen kann, ist mir absolut ein Rätsel.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht stehen hier tatsächlich noch die letzten Uralt Gurken rum? Der Vertrag läuft eh noch bis April.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wir haben einen Vodafone Vertrag mit HD Voice fähigem Telefon in der Familie. Wie und wo man zu obigem Testergebnis kommen kann, ist mir absolut ein Rätsel.

Das waren bei den Tests vermutlich nur Gespräche von D2 zu D2. HD Voice bei Gesprächen zwischen verschiedenen Netzbetreibern sind derzeit scheinbar technisch kaum umsetzbar.

• Mancherorts ist es echt verbesserungswürdig. Aber wenn alles stimmt, einfach Wahnsinn, was Vodafone noch aus AMR-NB herausholt. So superangenehm habe ich es bei der höhenlastigen Telekom noch nicht gehabt. Muss man auch mal loben :top:...

Und man möchte ja auch nicht immer jede(n) mit Voice-HD am Ohr haben ;).

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Und man möchte ja auch nicht immer jede(n) mit Voice-HD am Ohr haben ;).

:)
    Sehe ich auch so, bei manchen währe ein lautes Grundrauschen sehr angebracht.

Ich muss gestehen, ich hab den Unterschied bis heute noch nicht rausgehört, liegt wohl auch dran, das ich meist im Auto mit FSE telefoniere und zuhause eher das Festnetz nutze ( VoIP ) und da ist die Qualität ehr deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!