connect Netztest 2015

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Der ganz dicke Pferdefuß an der Sache:

Werden 100GB erreicht = gar kein Internet mehr bis zum Monatsende.
    Genau das ist Zukunft....

Aber 100GB für unterwegs muss erstmal erreicht werden. Für surfen, Webradio und Streaming... Also ich hab echt Probleme die 50GB bei Base Go zu erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Also ich hab echt Probleme die 50GB bei Base Go zu erreichen.

Warum ist das ein Problem? Weil das Netz zu schlecht ist, nennenswert Traffic zu übertragen? Weil Du generell jedes Traffic-Kontingent aufbrauchen möchtest?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aber 100GB für unterwegs muss erstmal erreicht werden. Für surfen, Webradio und Streaming... Also ich hab echt Probleme die 50GB bei Base Go zu erreichen.

Ersetze Streaming durch Video Streaming und du siehst deine Daten wegschmelzen wie ein Eis in der Sonne.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Warum ist das ein Problem? Weil das Netz zu schlecht ist, nennenswert Traffic zu übertragen? Weil Du generell jedes Traffic-Kontingent aufbrauchen möchtest?

Nein, weil ich es schlichtweg nicht aufbrauche. Es geht nicht darum jedes MB aufzubrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Also wer ist hier bitteschön der Bremser und wer der Innovationstreiber? Wenn es nach der Telekom ginge, gäbe es keine Allnetflats und keine EU-Reiseflats. Das hat alles BASE/E-Plus erfunden. Die Telekom hat das alles nur unter Druck und teurer nachgebaut. Eigentlich muss jeder Telekom-Nutzer E-Plus und Telefonica unendlich dafür dankbar sein, dass sie der Telekom immer wieder Feuer unter'm Hintern machen, denn sonst wäre Teuerkom einfach unbezahlbar teuer und von den Tarifen her absolut unattraktiv. Nochmals: Keine Allnetflat ohne E-Plus, keine EU-Reiseflat ohne E-Plus!

Dann frage ich mich aber, warum Telefonica mein o2 VDSL nach 300 GB drosseln will, die Telekom aber nicht.

Und warum o2 kein LTE als Hybrid-Turbo oder als Festnetzersatz mit Tarifen für jedermann anbietet?

o2 Glasfaseranschlüsse für Privatkunden? Noch nie was von gehört...

IPTV von o2? Hätte ich supergerne, ist aber wohl überflüssiger Firlefanz.

Voice-HD von o2 Festnetz nach o2 Mobil? Ebenso.

Wenn es nicht die Telekom und Vodafone gäbe, würden wir heute noch alle am Fenster telefonieren und mit Stabantenne auf'm Kopp durch die Gegend dackeln... :D

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Dann frage ich mich aber, warum Telefonica mein o2 VDSL nach 300 GB drosseln will, die Telekom aber nicht.

Weil die Telekom bei VDSL den Mitbewerbern nur 88GB inkludiert.
    Jedes weitere GB möchte die Telekom von den Mitbewerbern bezahlt haben.
    Clever oder? ;)

Zitat

Bei einem VDSL-Anschluss mit 50 MBit/s sollen für den Wiederverkäufer lediglich 88 GB Datenverkehr pro Monat inklusive sein. Jedes zusätzliche Gigabyte müsste der Anbieter extra an die Deutsche Telekom zahlen.

http://www.teltarif.de/telekom…-bitstrom/news/61985.html

Die Telekom ist schon nicht blöd mit dem was sie da tut.
    Das ist alles wohlkalkuliert auf dem Weg zum neuen Monopol ;)

Obwohl denen eh egal ist ob ihr bei der Telekom direkt seid, oder bei einem Mitbewerber.
    Das Geld fließt so oder so.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Und warum o2 kein LTE [...] Festnetzersatz mit Tarifen für jedermann anbietet?

So ein Produkt hatte o2 ja auch mal, bis man dann mal nachgerechnet hat...

Zitat

IPTV von o2? Hätte ich supergerne, ist aber wohl überflüssiger Firlefanz.

Siehe oben.

Zitat

Voice-HD von o2 Festnetz nach o2 Mobil? Ebenso.

Wenn Dein o2-DSL Anschluss ein echter Telefónica Anschluss ist, gibt es HD Voice von o2 Festnetz zu o2 Mobil. Ist Dein o2-DSL-Anschluss allerdings über die Telekom geschaltet, dann gibt es leider nur normale Festnetzqulität.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Weil die Telekom bei VDSL den Mitbewerbern nur 88GB inkludiert.
    Jedes weitere GB möchte die Telekom von den Mitbewerbern bezahlt haben.
    Clever oder? ;)

Ich frage mich, weshalb die Wettbewerber nicht einfach mal selber den Bagger nutzen, und Kabel verlegen (oder alternativ leistungsfähige Funknetze aufbauen)??

Stattdessen meckern alle nur rum, das sie bei der Telekom zu teuer einkaufen müssen! Offensichtlich macht kaum jemand irgendwas selber, sondern alle "Wettbewerber" schieben sich nur kostenerzeugend zwischen Hersteller und Endkunde.

Intelligente Leute könnten sich da die Frage stellen: Warum soll ich einen Wiederverkäufer zusätzlich bezahlen, wenn ich gleich beim Hersteller bestellen kann, und Hersteller-Service genießen kann ;) .

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Obwohl denen eh egal ist ob ihr bei der Telekom direkt seid, oder bei einem Mitbewerber.
    Das Geld fließt so oder so.

Warum genau soll überhaupt Geld zu einem zwischengeschalteten Wiederverkäufer fließen? Welche Daseinsberechtigung hat so ein Wiederverkäufer?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Intelligente Leute könnten sich da die Frage stellen: Warum soll ich einen Wiederverkäufer zusätzlich bezahlen, wenn ich gleich beim Hersteller bestellen kann

Weil es billiger ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!