connect Netztest 2015

  • Steven die Drosselung ist nicht überall gleich! Am heftigsten geht da Drillisch vor (siehe Leistungsbeschreibung!)


    Anja: warum gründest du eigentlich keinen Mobilfunkdiscounter? ...

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
      Steven die Drosselung ist nicht überall gleich! Am heftigsten geht da Drillisch vor (siehe Leistungsbeschreibung!)


    Ich kenne die Daten, ich weiß aber auch das bei Big-T eine 64kbit/s oftmals keine 64kbit/s Drosselung ist.
    Eine 5kbit/s Drosselung trifft es eher :(


    Aber vom Prinzip hast du recht.
    Zum Glück ist mein Volumen beim Heino eh so üppig, das ich nie auch nur in die nähe der Drossel komme :D


    Anja
    Was soll die Karte und zeigen? Das die E+/o2 Kunden jetzt massiv weinen sollen? :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Zum Glück ist mein Volumen beim Heino eh so üppig, das ich nie auch nur in die nähe der Drossel komme :D


    Du hast, wie Anja gezeigt hat, nur nicht genug Netz, um das Volumen auch aufbrauchen zu können *duckundweg* ;) .


    BTW: Mein Volumen wird auch nicht alle... Surfstick brauche ich fast gar nicht mehr, und von meinen 2GB Smartphone-Traffic habe ich im November 350MB verbraucht. Ich bin zu oft im WLAN.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du hast, wie Anja gezeigt hat, nur nicht genug Netz, um das Volumen auch aufbrauchen zu können *duckundweg* ;)


    Hast du ne Ahnung, "mein Netz" ist immer 1a, kann mich nicht beklagen :cool:


    Und wenn du so oft im WLAN bist, dann brauchst doch T-Mobile gar nicht mehr? ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also bei T in der Drossel funktioniert zumindest noch ein kleiner Radiostream ohne Probleme :cool:


    Aber sonst ist es zum Teil schon sehr langsam da gebe ich euch recht. Die wollen alle nur ihre SpeedOns loswerden :(

  • Es gibt auch Tarife, da ist gar keine Drossel drin - da wird einfach das Internet abgestellt.
    Aber 100 GB im Monat zu verbraten - das muss man erstmal schaffen. Selbst beim DSL komme ich nur auf 20 GB. Und das alles für € 20 im Monat.


    Dagegen wirken jetzt die 3-GB meines Datenvertrags bei der Telekom winzig! Normalerweise haben doch Datenverträge größere Volumina als irgend so ein All-In-S von O2 :D

  • Eine Drosselung auf 16kbit/s im DL und UL ist fast schon "offline" sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wie wird den begruendet das o2 und E-Plus ueber 35 Punkte verloren haben obwohl es jetzt UMTS Roaming und mehr LTE gibt als letztes Jahr

    Ich habe bisher noch keine Antwort darauf in diesem Thread gefunden.
    P3 hat dieses Jahr sehr viel Wert auf LTE gelegt, inkl. VoLTE.
    o2 und eplus haben zwar das Roaming (3G) untereinander aktiviert, aber im Voice Call Fall, gibt es erst einmal ein CSFB, sollte das UE auf 4G eingebucht sein und dann wird noch nach dem besseren Netz geschaut. Das hat natürlich zur Folge, dass gerade die Sprachtests hier die beiden Anbieter so runtergezogen haben.


    Grüße, tobix

    Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

  • Chip hat die Netze ohne VoLTE getestet und da sind die Telefonie-Ergebnise nicht so viel anders. Ich denke, es ist dem Roaming geschuldet.


    Finde es auch bisschen schwach, dass sich Telefonica nicht dazu äußert. Vodafone hat nach dem Telefonie-Desaster vor zwei Jahren immerhin ihre Schmach eingestanden.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!