connect Netztest 2015

• Und doch kommt irgendwann Goyale und nennt das E-Plus-Netz nonchalant "das schlechteste Netz", einige hauen ihm auf den Kopf, andere nicht, und das immer und immer wieder.
    Hier müssen sich die meisten den Vorwurf gefallen lassen, ob sie diese Spielchen insgeheim nicht sogar brauchen.

• Wann macht denn die Telekom mal 100 GB per LTE locker? Bei denen bekommen doch sogar Mitarbeiter maximal 5 GB. Ein Bekannter, der in einem original BASE Shop gearbeitet hat, hat mir erzählt, dass bei ihnen alle Mitarbeiter eine komplett unlimitierte Datenflat haben auf dem Mitarbeiter-Vertrag. Und LTE hat er in seiner Stadt auch.

Macht euch nichts vor: Die Telekom ist in Deutschland der größte Bremser, was den Übergang zu großen Datenpaketen angeht. Da wird mit 300 Mbit/s geworben, aber man bekommt gar nicht das Volumen, um das auszukosten. Mein neuer O2-LTE-Anschluss ist jedenfalls im upload 13 mal so schnell, wie der DSL-Anschluss und im Downstream immerhin doppelt so schnell aufgrund der tariflichen Begrenzung. Denn mehr als 12 Mbit/s geht bei mit in der Mannheimer Innenstadt nicht. Auch nicht über die Telekom. Ich freue mich jedenfalls, dass o2 mir nun das Internet vom LTE Sender auf dem Haus gegenüber liefern wird und nicht über die teuer angemietete Telekom-Leitung. Ich wünsche diesem Saftladen alles Schlechte!
    und großen Respekt vor Telefonica. Ich drücke ihnen die Daumen, dass der LTE-Rollout im neuen Jahr gelingt und sie sich trauen mit großen Datenpaketen die Telekom an die Wand zu drücken! Wollen wir doch mal sehen, wieviel von den 300 Mbit/s übrig bleiben, wenn sie auch 100 GB Datenpakete raushauen müssen!

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    (alles)

Werd jetzt aber bitte trotzdem nicht zum Fundamentalisten. Deine Position, dein Glück, deine Euphorie ist jetzt längst allen klar geworden.

• surfmobile beschäftige dich erst einmal mit den Rollen, die die einzelnen Anbieter hatten und aktuell haben. Das rumheulen verändert nichts.

@colbert natürlich wird das Spiel gebraucht. Das erkennt man doch immer und immer wieder ;) Wird wohl auch nie ein ende finden.

PS: immer öfter ließt man hier einfach nur noch mimimi :flop:

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Und doch kommt irgendwann Goyale und nennt das E-Plus-Netz nonchalant "das schlechteste Netz", einige hauen ihm auf den Kopf, andere nicht, und das immer und immer wieder.
    Hier müssen sich die meisten den Vorwurf gefallen lassen, ob sie diese Spielchen insgeheim nicht sogar brauchen.

o2/E-Plus haben das schlechteste Netz. Das haben nun mal alle Netztests dieses Jahr schwarz auf weiß bestätigt.

Netz != Tarif != Service

Insofern weiß ich nicht, was Goyale da nun wieder falsch gemacht haben soll, wenn er für Großstädter als erste Wahl Aldi Talk empfiehlt?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Um mal beim eigentlichen thema zu bleiben:

Ich wollte gestern abend im Supermarkt meine Mutter anrufen, weil ich ihr was mitbringen sollte.

Das Premiumnetz D2 glänzte durch Gerade-so-Vorhanden und kompletter Abwesenheit.
    Hab dann spasseshalber mal eine junge Frau gefragt, die kurz vorher telefoniert hatte, welches Netz sie habe: O2

Und der Supermarkt ich nicht mal der kleinste hier in der Gegend, im Gegenteil.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Ich wollte gestern abend im Supermarkt meine Mutter anrufen, weil ich ihr was mitbringen sollte.

Es ging (wenn überhaupt) nur das falsche Netz :-(

Und das ist ein trivialer Grund, warum mobiles Bezahlen sich nicht durchsetzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    o2/E-Plus haben das schlechteste Netz. Das haben nun mal alle Netztests dieses Jahr schwarz auf weiß bestätigt.

Netz != Tarif != Service

Insofern weiß ich nicht, was Goyale da nun wieder falsch gemacht haben soll, wenn er für Großstädter als erste Wahl Aldi Talk empfiehlt?

Du hast StevenWorts Beitrag nicht verstanden, gratuliere.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und das ist ein trivialer Grund, warum mobiles Bezahlen sich nicht durchsetzen kann.

An diese Implikation hatte ich gar nicht gedacht. Wegen sowas mag ich deine Beiträge. :)

• Zitat

Scheinbar war mein Beitrag noch zu schwierig formuliert für einige hier.
    Naja egal, hab ich mich dran gewöhnt :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Überlege Du dir mal lieber, ob Du Goyales Posting richtig verstanden hast und wirklich etwas Böswilliges hineininterpretieren willst...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!