Commodore PET - der Wahnsinn nimmt kein Ende

• Und ich dachte schon, es geht um das Gerät, mit dem meine Kaufhaus-Computerkid-Zeit Anfang der 80er Jahre begann...

• Kauf den Namen Commodore, kauf ein billiges Design mit entsprechender Hardware, packe das Bekannte Logo und 1, 2 Emulatoren drauf und warte darauf das die Leute dumm genug sind es teuer zu kaufen ...

Sorry, aber was hattest du denn erwartet ?

• Was ist der Zweck eines solchen Tools? Wenn das Gerät schlechten Empfang hat, kann man daran doch nichts ändern? :confused:

Eine Telekomkarte habe ich. Wenn 800 MHz bei einem modernen Gerät nicht unterstützt würden, fände ich es schon extrem schwach. Leider habe ich diesbezüglich keine Informationen finden können. Wenn LTE in den technischen Daten ohne Einsschränkungen angegeben ist, sollte man davon ausgehen dürfen, dass es auch vollumfänglich unterstützt wird.

Und nein, das Gerät ist noch hier. Bis Freitag habe ich ihnen eine Frist gegeben, danach gibt es Ärger.

@ Primetime und wenn die Häider von Commodore etzala nicht spuren, dann schmeiß' ich denen die Brügel raus. ;)

Zitat

Kauf den Namen Commodore, kauf ein billiges Design mit entsprechender Hardware, packe das Bekannte Logo und 1, 2 Emulatoren drauf und warte darauf das die Leute dumm genug sind es teuer zu kaufen ...

Sorry, aber was hattest du denn erwartet ?

Ich hatte ein China-Smartphone erwartet, aber eins, das ordentlich funktioniert. Diese Geräte müssen nicht zwangsläufig schlecht sein - im Gegenteil: Es gibt auch sehr gute Geräte. Ich bin davon ausgegangen, dass man den anspruchsvollen Europäern nicht so einen Rotz vorsetzt.

Jetzt habe ich ein G8 des chinesischen Herstellers Huawei. Das läuft gar wonniglich. ;)

• Wenn du eine Telekom-Karte mit LTE hast, dann sollte es auf jeden Fall funktionieren. Denn oft wird LTE nur ohne Band 20 (800 MHz) angeboten, da es drüber eben nicht weit verbreitet ist.

Der Analyzer würde dir mehr Infos zum "Versagen" des WLAN geben . Zum Beispiel die echte Stärke, Probleme bei den Kanälen, etc.

Ich tippe aber wirklich auf eine "Fertigungsschwäche" und eine nicht vorhandene Qualitätskontrolle :D

• Dann werde ich mich mit dem Telefon mal neben den Router stellen und den Analyzer runterladen ;)

Ich bewege mich vorrangig im ländlichen Raum. Ein Smartphone ohne Band 20 ist für mich ein Smartphone ohne LTE.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Ich bin davon ausgegangen, dass man den anspruchsvollen Europäern nicht so einen Rotz vorsetzt.

"Man" sind ja in dem Falle zwei in London wohnhafte Italiener mit einer ziemlich flachen Geschäftsidee. Ich schätze mal es war weniger ihre Intention dem Namen Commodore eine letzte Ehre zu erweisen, sondern eher ne schnelle Mark zu verdienen. Das Käuferklientel würde mich mal generell Interessieren: Wer kauft sich sowas ??

a) ein echter Commodore Liebhaber würde sich das wohl kaum antun (stolz)
    b) genausowenig wie ein Schnäppchenjäger (zu teuer)
    c) oder ein Technik Freak (keine Technick)
    d) jemand der einfach nur ein Gerät zum telefonieren braucht
    e) ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!