Suche Prepaid mit geringem MB-Preis

• Ich suche eine Prepaid-Karte, die einen geringen MB-Preis hat und nicht so schnell deaktiviert wird. Die Karte soll in einem Smartphone verwendet werden, welches nur für Navigation (-> Offline-Navigation, online nur Verkehrslage o.ä.) im Auto liegt. Navigation wird nur 1-2 Mal im Monat benötigt.

Mir ist da Galeria-Mobil aufgefallen (5 ct/MB). Gibt es da noch was anderes?

• Bei dem Einsatz dürften auch die 100 freien MB bei Netzclub ausreichen. Außerdem haben Netzclub-Karten Gültigkeitszeiträume bis 2020 und später, es ist also auf längere Sicht keine Kartenabschaltung bei seltener Aufladung zu erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Bei dem Einsatz dürften auch die 100 freien MB bei Netzclub ausreichen. Außerdem haben Netzclub-Karten Gültigkeitszeiträume bis 2020 und später, es ist also auf längere Sicht keine Kartenabschaltung bei seltener Aufladung zu erwarten.

prinzipiell ja, aber ich würde eher die 100MB von Simyo empfehlen, wer weiß wie es mit Netzclub weiter geht.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    prinzipiell ja, aber ich würde eher die 100MB von Simyo empfehlen, wer weiß wie es mit Netzclub weiter geht.

Ganz ehrlich, wer weiß, wie es mit simyo weitergeht...

Netzclub ist unbürokratischer und technisch robuster und hat sich inzwischen anständig entwickelt.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team

Ich hatte die simyo Freeflat auch auf dem Schirm, habe sie aber hier nicht empfohlen, weil man da spätestens alle 12 Monate aufladen muss und obendrein simyo in seinen AGB eine Abschaltung androht, wenn man die Karte 3 Monate lang nicht nutzt. Desweiteren gab es bei simyo in den letzten Wochen Probleme mit versehentlich deaktivierten Freeflats. Der TE hatte sich eine Karte die "nicht so schnell deaktiviert wird" gewünscht - in dieser Hinsicht ist Netzclub die bessere Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Ganz ehrlich, wer weiß, wie es mit simyo weitergeht...

Netzclub ist unbürokratischer und technisch robuster und hat sich inzwischen anständig entwickelt.

weiter entwickelt würde ich so nicht unterschreiben, die letzten Neuerungen sind mehr als ein Jahr alt :/ Das Partnerprogramm ist mittlerweile eingestellt, Netzclub wird also kaum noch Neukunden bekommen. Das ist ein fataler Weg ...

Weitgehend harmlos ...

• Re: Suche Prepaid mit geringem MB-Preis

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Navigation wird nur 1-2 Mal im Monat benötigt.

... bei „1-2 mal im Monat“ käme u.U. auch eine „Tagesflat“ in Betracht.

z.B. Callmobile ClevertoGo für 0,95 EUR/Tag bis 25 MB Highspeed, oder für’s doppelte (1,99 EUR/Tag) bis 500 MB Highspeed bei FONIC.

Wenn man Letzteres 2 mal im Monat benutzt, kommen aber auch schon die kleinen Aldi-, NettoKOM, Fonic-mobile- oder EDEKA-Flats (100 bzw. 150 MB Highspeed) für knapp unter 4 EUR in Frage, die den ganzen Monat gelten. Bei Aldi und Netto sogar mit bis zu 42,2 Mbit/s (LTE), bei Fonic-mobile mit bis zu 21,6 Mbit/s im 3G-Netz.

Also falls man sich der Werbung bei netzclub nicht aussetzen möchte. Ansonsten ist netzclub da sicher das richtige.

Die simyo free SIM – eigentlich eine geniale Karte! – kann ich wegen der aktuellen technischen Schwierigkeiten im Moment IMHO nicht guten Gewissens empfehlen ...

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Re: Re: Suche Prepaid mit geringem MB-Preis

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Also falls man sich der Werbung bei netzclub nicht aussetzen möchte.

Ich möchte die Idee auch noch einmal aufgreifen, und die von JHV genannte Congstar-Prepaid-Karte ins Spiel bringen.

Vermutlich brauchen die Verkehrsmeldungen bei der Navigation keine große Datenrate, sodass evtl. die kostenlose Messenger-Flat (32kbit/s) ausreicht. Sollte das nicht klappen, kannst Du bei Congstar auch eine Tagesflat (25MB für 0,99€) aktivieren. Und wenn auch das nicht reicht, wären noch die kleinen Internet-Optionen (100MB für 2€ oder 300MB für 4€) eine weitere Alternative.
    Du könntest Dich also sehr gut an die benötigte Datenmenge und Datenrate herantasten, bei überschaubaren Kosten.
    Damit die Karte am Leben bleibt, musst Du bei Congstar alle 15 Monate 15€ aufladen. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse bei Congstar hinterlegst, kommt auch ca. 4 Wochen vor der Abschaltung eine Kündigung per Mail (falls das Handy mal längere Zeit aus ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!