Sim-Lock zu Net-Lock bei Eplus möglich?

• Brainstorm

Finde ich auch....habe keine Lust mit meinem Vertrag die Prepaid Kunden zu speisen.

ilbasco

Es wird jede andere F&E Karte gehen, aber keine E-Plus Vertragskarte. Ist auf jedenfall bei D1 so. Dort gehen alle Prepaid Karten, ausser eben die Vertragskarten.
    Und das ist gut so....wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder ein subventioniertes Gerät holt und dann die Prepaid-Karte nicht nutzt ???
    Sowas geht zu Lasten der Netzbetreiber und somit zum Schaden von allen Nutzern...Denk mal drüber nach.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Zitat

Original geschrieben von tng1977
    ilbasco

Es wird jede andere F&E Karte gehen, aber keine E-Plus Vertragskarte. Ist auf jedenfall bei D1 so. Dort gehen alle Prepaid Karten, ausser eben die Vertragskarten.
    Und das ist gut so....wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder ein subventioniertes Gerät holt und dann die Prepaid-Karte nicht nutzt ???
    Sowas geht zu Lasten der Netzbetreiber und somit zum Schaden von allen Nutzern...Denk mal drüber nach.

nee, noch nicht einmal das stimmt. ich habe hier noch ein altes 5130 mit e-plus simlock liegen, das nimmt ausschließlich die kaerte, die dabei war. andere free&easy karten funktionieren genausowenig wie meine e-plus vertragskarte.

• Einen wirklichen Sim-Lock habe ich bei eplus nur von Nokia Handys erlebt, alle anderen (hatte Alcatel,Philips,Siemens,Sony) gingen auch mit meiner Vertragskarte.
    Das 5130 wurde damals zuerst ohne Lock für 200 DM mit F+E verkauft, danach für 100 DM mit Sim-Lock.

An tng1977: der von Ihnen beschriebene D1 Lock (also nur alle Xtra Karten, keine Vertragskarten) gibt es nur noch von Interkom/o2 (alle Loop), eplus hatte bisher nur einen Net-Lock.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!