Sim-Lock zu Net-Lock bei Eplus möglich?

• Hallo zusammen,

habe damals bei der 3410-Aktion von Handy-Sascha mitgemacht. Diese sind jedoch mit einem Sim-Lock versehen und funzen nur mit der beiliegenden Sim-Karte. Habe aber bei EPlus 2 Verträge (original) laufen und würde gernen einen davon mit besagtem Handy nutzen. Kann man so nen Sim-Lock dann in einem Eplus-Shop in einen Net-Lock umwandeln lasen?

So long,
    ILBASCO

• Hallo,

Auf welchen Netzbetreiber bzw. bei welchem Provider sind die 3410s denn gelockt?
    Bei E-Plus kann ja eigentlich nicht sein, denn ich kenne nur E+ Netlock Handys.

Sollte es also z.B. auf die D2 Callya (oder eine andere Karte eines anderen Netzbetreibers) gelockt sein, dann wird ein E+ Shop sicher keinen Netlock draus machen (dürfen)!

Gruß,
    Chris

• Ne, ist ne original Eplus- F&E-Karte dabei und auch auf diese gelockt. Habe schon eine meiner Vertragskarten ausprobiert und damit gings leide nicht!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,

Auf welchen Netzbetreiber bzw. bei welchem Provider sind die 3410s denn gelockt?
    Bei E-Plus kann ja eigentlich nicht sein, denn ich kenne nur E+ Netlock Handys.

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Hallo zusammen,

habe damals bei der 3410-Aktion von Handy-Sascha mitgemacht.

---> Hammer! Nokia 3410 F&E mit 15,- Guthaben mit Rucksack 59,- ideales Ostergeschenk 2004 ;)

ilbasco: Das wird man nicht ändern. Es bleibt nur der Weg ein "paar" Euros zu bezahlen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ja, die Verhältnisse werden immer schwieriger, man will wohl mit allen Mitteln Laufzeitverträge vorantreiben, die Prepaidkunden bringen zu wenig Umsatz und Profit!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Ja, die Verhältnisse werden immer schwieriger, man will wohl mit allen Mitteln Laufzeitverträge vorantreiben, die Prepaidkunden bringen zu wenig Umsatz und Profit!

ähh ja und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun :confused: :confused:

• Was wäre denn wenn Du bei E+ Deine Simkarte als Defekt reklamierst? Wenn man Dir dann einen neue Simkarte zuschickt funktioniert die alte natürlich nicht mehr in Deinem 3410. Dann müßte Dir E+ doch zumindest den Simlock entsperren, sodaß Du Deine neue Simkarte im 3410 verwenden kannst (und somit müßten ab da auch alle E+ Simkarten klappen) oder?

Hoffe ich hatte jetzt keinen :gpaul: !

gruß,

Meilow

• Wie wäre es, wenn wir uns alle zur Ruhe setzten, und uns von der Sozialhilfe bezahlen lassen. Schließlich können die anderen Einzahlen.

Sorry abr solche "Schmarozertipps" wie eine Funktioierende Karte als Defekt reklamieren, um den SIM Lock loszuwerden, halte ich für Moralisch verwerflich, Wirtschaftlich gefährlich, und Rechtlich bedenklich (Betrug)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!