Alternative zu o2 Multicard

• Moin,

ich war lange Zeit (ca. 11 Jahre) recht zufriedener o2 Nutzer, doch seit einigen Wochen kann ich unterwegs (Auto oder Zug) nicht mehr telefonieren, da bei Handovers die Verbindung abbricht und mein Telefon (BlackBerry Z10) erst nach einigen Sekunden wieder Netz findet.

In der Vor-Roaming Zeit war dies kein Problem.

Da ich auf eine funktionierende Telefonverbindung angewiesen bin, besteht nun erstmalig die Überlegung zu wechseln.

Derzeit nutze ich einen o2 Blue All-In XL Professional mit fünf MultiCards, von denen vier aktiv genutzt werden.

Gibt es hierzu überhaupt Alternativen? Meinen recherchen nach unterstützen sowohl T-Mobile als auch Vodafone nur drei Karten auf einer Rufnummer (einem Datenvolumen).

Die Karten werden im Z10, einem E51-2 für Kamerasensible Bereiche sowie einem Notebook und einem Huawei B970 genutzt. Ein SIM Karten umstecken möchte ich vermeiden.

Gibt es zu dieser Problematik aus der Community einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank!

• O2 ist der einziger Anbieter der bis 5 Multi SIMs anbietet.

Wechsel doch zur Telekom ... als Firmenkunde der eine hohe Netzverfügbarkeit benötigt.;)

Die Telekom bietet bei der Multi Sim lediglich bis zu 3 Karten an. Das würde zb für 3 Telefone reichen, für das Notebook oder Tablet könntest du dann eine Datenkarte nehmen (Combi Card Data), die sich zum vergünstigten Preis ab 19,95 Euro/Monat zum Mobilfunkvertrag dazu buchen lässt.
    Bei der Combi Card Data hättest du dann ein separates Datenvolumen zur Verfügung.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Oder keine SIM mehr ins Notebook einlegen, sondern entweder am Huawei MiFi anmelden oder das Nokia Modem oder Tethering-Hotspot verwenden. Dan wuerden drei Karten reichen.

• Und dann immer das Risiko haben, dass die Geräte schön das Volumen mit Updates usw. verbraten, weil sie sich ja in einem WLAN befinden.
    Ich würde auch eine Combicard Data dazu nehmen. Das hört sich ja nach einem professionellen Einsatz an. Da kommt es ja nicht auf 20,- € an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!