Alle eineinhalb Jahre wieder.. guten Abend!
Da mich mein Wiko Rainbow, das mir gegen Juni 2014 hier empfohlen wurde, ein Jahr lang gute Dienste geleistet hat und mich dann sukzessive im Stich gelassen hat - durch immer frequentere und anhaltendere Einfrier- und Absturzattacken - suche ich nun etwas neues.
Für das Wiko habe ich um die 150€ bezahlt und ich denke, in dem Bereich möchte ich mich auch nun wieder bewegen.
Gegeben:
150€, wenn es sich lohnt natürlich +-30€
Gesucht:
Durch Wunsch nach Verbesserung, die der technische Fortschritt in 18 Monaten so mit sich bringen sollte natürlich
- Vernünftige Akkulaufzeit (man sollte den Tag überleben, wenn man nicht nonstop dran hängt, ich erwarte nichts unmögliches)
- Octacore (oder ein sehr guter Quadcore), der möglichst nicht nachlässt. Wird man aber nicht voraussagen können
- Cam mit 8MP ist okay, gerne mehr
- 5" wären fein, weniger ideal, bis 5,5" akzeptabel
- Schön wäre eine Benachrichtigungs-LED
Mögliche Lösungsansätze:
Fragt sich, wie glücklich man inzwischen mit diesen Chinahandys wird. Hätte an sich nichts dagegen, sie auszuprobieren - trotzdem würde ich mir vor dem Bestellen des ZOPO gerne anhören, ob jemand alternative Vorschläge hat. Da es das ZOPO aktuell sowieso nur in gold gibt, muss ich warten, bis es in schwarz verfügbar ist.
Danke für das Lesen!
Grüße