Nachteile bei schwächerem Empfang

• Ich würde eventuell einen Telekom-LTE-Vertrag abschließen, weil ich den mit dem Magenta-One-Bonus sehr günstig bekommen würde, auch wenn ich die Telefonie wenig nutzen würde.
    Der Telekom-Netz ist nur leider bei uns zuhause am schwächsten vertreten. Ich habe hier ein 3G-Handy im Hause, das mit einer Telekom-SIM betrieben wird (das HTC 8X). Da ist gerne mal der Empfang ganz weg, ansonsten eben knapp da (nur EDGE).
    Insgesamt sieht es so aus: 3g nein, LTE800 relativ stabil (so 10 MBit im Speedtest), 2G schwach.

Wie macht sich das im Standby bemerkbar, wenn das Handy mit dem WLAN verbunden ist? Geht der Akku schneller zu neige? Auf welchem Wege bleiben die Handys eigentlich parallel verbunden, 2G, 3G, 4G?

Die anderen Anbieter liefern stabiler 2G, allerdings hat auch nur Vodafone LTE (neben der Telekom).

• Re: Nachteile bei schwächerem Empfang

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Der Telekom-Netz ist nur leider bei uns zuhause am schwächsten vertreten. Ich habe hier ein 3G-Handy im Hause, das mit einer Telekom-SIM betrieben wird (das HTC 8X). Da ist gerne mal der Empfang ganz weg, ansonsten eben knapp da (nur EDGE).

Dann wuerde ich es eher lassen - weil du dan nichtmal richtig telefonieren kannst und das ist ja daheim das wichtigste weil fuer Daten nutzt man ja zuhause normal eh nur WLAN

Mit dem Verbindungen halten verhaelt sich jedes OS afaik anders. Bei iOS wird die Paketdatenverbindung immer gehalten, WLAN aber nur wenn eine App die Datenverbindung brauch offen ist und der Bildschirm aktiv ist. Schliesst man die App oder wird der Bildschirm dunkel, wir die WLAN Verbindung abgebaut.

Um den Accu wurde ich mir aber die wenigsten Sorgen machen. Zur Not kannst du es ja daheim in eine Ladeschale legen. Wichtiger ist das man zuverlaessig telefonieren kan.

• Re: Nachteile bei schwächerem Empfang

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich würde eventuell einen Telekom-LTE-Vertrag abschließen, weil ich den mit dem Magenta-One-Bonus sehr günstig bekommen würde, auch wenn ich die Telefonie wenig nutzen würde.

Wenn Du Telefonie wenig nutzt, reicht evtl. Prepaid (Magenta Mobil Start, 500MB LTE 10€, Flat nach D1 und nach einer FN-Nummer, alles andere 9 Cent je Minute). Falls bereits Magenta Eins vorhanden ist (wegen vorhandenem Magenta Mobil Vertrag ab S), kostet es monatlich 3€ weniger.

Empfang:
    Hole bei Bedarf ein empfangsstarkes Smartphone (es gibt Unterschiede, bitte googeln).

So eine Prepaid-Karte kannst Du Dir auch einfach mal holen/kommen lassen, und alles testen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    So eine Prepaid-Karte kannst Du Dir auch einfach mal holen/kommen lassen, und alles testen.

Aber wen man eine T-Mobile Prepaidkarte mal aktiviert hat kan man keine Rufnummer mehr reinportieren. Das muesste man schon vor der Aktivierung machen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Empfang: Hole bei Bedarf ein empfangsstarkes Smartphone (es gibt Unterschiede, bitte googeln).

Das wuerde ich aber hoechsten machen wen vor Ort garkein Netz gut geht.

Aber wenn die drei anderen Netze vor Ort gut gehen, dann wuerde ich eher doch ein Netz nehmen, um dann ein schickes Metall-Unibody Smartphone nutzen zu koennen. Und Telekom ist ja trotz Magenta Vorteil nicht wirklich guenstiger als die Konkurrenz

Lidl Connect Smart S + Speed Bucket 300 kostet auch nur 10,48€ im Monat und dan haettest du 300 Allnet-Einheiten und 600MB Datenvolumen.

Lidl Connect All-Net-Flat kostet 19,99€ und ware Allnet-Flat mit 500MB Datenvolumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!