Mahlzeit!
Habe jetzt seit einigen Jahren einen Brother-HL 1050 und bin damit bisher sehr zufrieden gewesen. Nun ging so langsam die Trommel (DR300) dem Ende entgegen und ich hab mir eine neue gekauft. Nachdem ich die Trommel eingesetzt hatte, konnte ich ca. 5 Seiten drucken (in super Qualität) ehe nur noch weiße Blätter herauskamen. Dachte schon: "toll, kaum hast Du eine neue Trommel, gibt Dein Drucker den Geist auf". Zum Glück hatte ich aber noch die alte Trommel, habe die wieder eingesetzt und, oh wunder, der Drucker druckt. Also kann es ja nur an der Trommel selbst liegen. Die Hotline konnte mir auch nicht viel helfen, hatten nur so Tips wie "haben sie den Drucker und den Korona-Draht mal gereinigt" und führen sie mal einen Reset durch und drucken sie eine Testseite. Danach waren die dann auch der Meinung, dass es wohl an der Trommel liegen müsste. Also, meinem Händler angerufen, Ok, ich solle die Trommel zurückschicken, bekomme eine neue. Diese kam nun letzte Woche, habe sie eingesetzt und - Oh schreck, schon wieder nur weiße Blätter. Wieder alte Trommel rein, Drucker geht?
Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Problem, hat mein Händler da eine komplett defekte Serie erwischt? Kommt das öfter bei Brother vor? Muss morgen nochmal dirket bei Brother anrufen, dass kann ja nicht sein, dass ich der einzigste mit so einem Problem bin und das ganze gleich zweimal auftritt.
Vielen Dank und viele Grüße,
WhiteNoise