Russisches Flugzeug über der Türkei abgeschossen

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Oh, hast du wieder Strom :rolleyes: :D
    Was für Gewaltfantasien? Hast du eine Ahnung wie manchmal so ein Krieg losbricht? Der nächste Russe lässt sich wohl nicht einfach so abschießen und schießt zurück, und auch ein Putin bekommt zuhause Druck wenn so etwas nochmal passieren sollte.


    Das Erdogan aber lieber bei der NATO angerufen hat statt bei Putin zeigt aber eindeutig dass das eine willkommene Provokation war. Hätten die Griechen jedes mal so ein Mistding abgeschossen wenn es griechischen Luftraum verletzt hat, hätte die Türkei jetzt nicht einen einzigen Flieger. Gute Piloten scheinen die ja auch nicht unbedingt zu sein da bei den ganzen Dogfights ständig ihre Anzeigen blinken und piepen weil sie erfasst wurden ;)


    Also der Russe lässt das nicht so auf sich sitzen, zu Recht meiner Meinung nach!


    Die ersten Schritte werden jetzt sein, das ein paar Kreuzer und Zerstörer im Mittelmeer direkt an Erdogans Haustür geparkt werden.


    Vielleicht werden Sie in Zukunft den syrischen Luftraum beschützen, wenn Assad Ihnen die Erlaubnis gibt damit es offiziell nach einem legitimen Akt aussieht.


    Da wird es wohl keine türkischen Grenzverletzungen mehr bei der PKK Jagd geben. Da heißt es dann auch "Luftraumverletzung" und runter mit dem Ding.


    Den viel besseren Coup sehe ich darin, das Herr Putin eine Angriffsallianz mit den USA, Frankreich und den Türken eingehen will.


    Das wird wieder der Weltöffentlichkeit zeigen, wie einer dieser oben genannten Länder tausend Gründe/Ausreden findet um sich aus der Geschichte raus zu halten.

  • Also ich denke, dass Russland die Türken zumindest zu einer Entschuldigung zwingen muss. Sonst wären sie, ich bitte um Entschuldigung, Pu$ies :p . Und das sind sie nicht. Den Türken wird es leid tun und sie werden sich entschuldigen.


    Ich denke nicht, dass Putin militärische Vergeltung suchen wird. Was er jetzt macht, also mit seinen Schutzmaßnahmen auffährt, finde ich richtig. Der soll zeigen, dass so etwas nicht noch einmal passieren kann.


    1877/78 haben die Russen schon mal den Türken gezeigt, wo der Hammer hängt, aber damals haben die 5 Jahrhunderte lang in Europa gewütet.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******


  • Zu deinem letzten Punkt, das ist ganz einfach. Die Länder werden sagen Russland ist auf der Seite eines Mörders und fertig ist die Geschichte.

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Zu deinem letzten Punkt, das ist ganz einfach. Die Länder werden sagen Russland ist auf der Seite eines Mörders und fertig ist die Geschichte.


    Wobei zu Zeiten Assads ob Kurde, Jeside, Araber, Allewit oder Türkmene alle in dem Land friedlich unter Assad gelebt haben.


    Selbst jetzt, er greift keine Nachbarstaaten an und verbreitet auch keinen Terror in die Welt als Rache. Gibt ja genug Staaten die ihn loswerden wollen.


    Das alles kommt eher von den Bärtigen, die ich als weitaus grössere Gefahr bzw. Mörderbande ansehe.


    Weil wer angeblich wie die Türken dem IS den Krieg erklärt haben, wird es Ihnen sicherlich nichts ausmachen täglich an den Einsätzen koordiniert teilzunehmen.


    Weil das makabere an der Geschichte ist, die Türken kritisieren das die Russen mehr Rebellen als IS Leute angreifen.


    Während die Türken, trotz Kriegserklärung an den IS keine Einsätze gegen Sie fliegen sondern lieber versuchen die Kurden in Syrien und Irak zu schwächen.


    Von dem Standpunkt sind die Türken und Russen und nicht weit von einander enfernt. Eines sagen, aber was ganz anderes tun!


  • Ich habe jetzt die Links nicht auf meinem Handy parat, aber ich habe gelesen dass es am Anfang um eine Pipeline ging und als es dann zu Interessenkonflikten zwischen dem Iran/Russland und Saudis/USA gekommen ist, ist der Assad im Westen in ungnade gefallen und der einfache Bürger ist Opfer.


    Edit: hier ist der Link: https://medium.com/insurge-int…s-d24db3a24a40#.cvb43tf6f

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Unfug. CK-187 hat eine lange Spur an Gewaltphantasien hier im Forum hinterlöassen. Das ist eines seiner abstossenden Markenzeichen. Ob Du das zur Kenntnis nehmen willst oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Und das mit dem "abwürgen" ist ebenso Unfug.


    Gewaltphantasien resultieren oft aus einer empfundenen Ohnmacht bzw. Angst.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Tja,
    leider "darf" in Syrien wohl jeder einmarschieren/rumfliegen/bomben wie er will.


    Die westlichen Staaten auch mal schön illegal alle ohne Beschluss der UN. Weiß jemand, wie sich das völkerrechtlich verhält?


    In meinen Augen ein schöner Stellvertreterkrieg, der dort unten auf Kosten vieler Unschuldiger (wie immer...) tobt. Die Türken bzw. der Maulheld Erdogan treibt ein ganz finsteres Spiel. Schade, es gibt so viele vernünftige Türken, aber der schafft es ein ganzes Land vom Kurs abzubringen und ins mittelalterliche Kalifat zurückzubringen :(


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wenn dann die Russen dabei türkisches Gebiet zu überfliegen, ist das dämlich.
    Und das waren nicht nur ein paar Sekunden, weil ja (angeblich) 5min lang Warnungen übermittelt wurden.

    Ist aber nicht wirklich glaubwuerdig was die Tuerken bekaupten, weil dem Kurs nach das Flugzeug nur ganz kurz ueber tuerkischem Gebiet geflogen ist.

  • Zitat

    Quelle SPON ONLINE/Zitat Erdogan
    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan pochte auf das Recht seines Landes, die nationale Sicherheit und die "unserer Brüder" zu verteidigen, womit er sich auf Turkmenen in Syrien bezog.


    Allein diese Äusserung zeigt doch den wahren Grund des Abschusses. Ihm ging es gar nicht um die paar Meter Grenzverletzung. Hier fühlte sich ein Akteur in die Ecke gedrängt, das der Krieg nicht die Entwicklung entgegen steuert die man mit angestossen hat.


    Man möchte als Grossmacht wieder agieren, und das kann man in dem man als Schutzmacht Partei ergreift.


    Die neuen Schützlinge sollen ja irgenwann heim ins Reich geholt werden, wenn der nicht abdanken wollende Assad endlich die Biege macht.


    Es muss wie ein Dolchstoss sein zu zu sehen wie Assad mit Hilfe Putins langsam wieder Oberhand gewinnt.


    Als der IS bis an die türkische Grenze vorgerückt ist, war das kein Poblem als sie die Grenzstadt Kobane in Schutt und Asche gelegt haben und jeden Kurden ermordet haben den Ihnen begegnet ist!


    Dort haben die türkischen Militärs in Sichtweite dem Treiben zugeschaut!


    Was ich mich frage, waren damals dort nicht auch türkmenische Völker vom IS bedroht!


    Warum hat da Erdogan nicht eingegriffen? Oder gab es Vereinbarungen mit dem IS türkisch stämmige Völker zu verschonen?


    Weil sich mit einer Atommacht anlegen scheint für Erdogan kein Problem zu sein, aber vom IS hat er in der Vergangenheit mit fadenscheinigen Ausreden immer zurück gewiechen.


  • Da scheint jemand den Herrn Erdogan persönlich zu kennen, alle Achtung!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!