Kosten Rufweiterleitung

  • Hallo,


    ich habe zu folgendem Thema unterschiedliche Aussagen bekommen (selbst beim Netzanbieter Telekom). Vielleicht weiß jemand von Euch, was nun wirklich wahr ist:


    Ich fliege für zwei Wochen nach Mexiko. In dieser Zeit sollen alle meine Anrufe auf mein Handy an jemanden, der weiter in Deutschland ist, weitergeleitet werden.


    Wenn ich jetzt mit meinem Handy in Mexiko bin und die Anrufe an das deutsche Handy weitergeleitet werden, muss ich dann die Gebühren für Telefonate aus Mexiko bezahlen. Oder ist es so, dass wenn ich die Weiterleitung in Deutschland schon einrichte, ich immer nur die deutschen Gebühren zahlen muss, egal wo ich mich aufhalte?

  • Mexiko


    Du musst die Gespräche aus Mexiko zahlen ,das Handy Bucht sich ja ins Netz vom mexikanischen netzanbieter ein,lieber sein lassen sonst wird es ein teurer Spaß werden.

    o2 Can Do ;)

  • So verstehe ich das eigentlich auch. Die Telekom Hotline gestern Abend und im Telekom Hilft Forum wird aber geschrieben, dass wenn man die Umleitung schon in Deutschland einrichtet, man nur die deutschen Gebühren zahlen muss. Ich bin verwirrt....

  • Wenn Du bereits in Deutschland eine dauerhafte Rufumleitung einrichtest kostet es nichts.
    Bei allen anderen Umleitungen, wenn bei besetzt oder keine Annahme oder kein Netz eingestellt ist kostet es entsprechende Gebühren.
    Also bereits in Deutschland bereits permanente Rufumleitung einstellen, dann kommen die Gespräche gar nicht mehr auf Deinem Handy an.

  • So ist es. Die noch in Deutschland eingerichtete Rufweiterleitung kostet nur ein Inlandsgespräch.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!