Anbieten einer Servicenummer

  • Hallo liebe Telefon-Treff Community,


    ich hoffe ich habe kein Thema, dass meinem ähnelt in der Suche übersehen, aber ich konnt leider nichts finden.


    Zu meiner Frage, es geht um eine kleine Firma, die jetzt ihre Waren auch gerne in Amerika anbieten würde. Der Support soll allerdings rein über E-Mail und nicht telefonisch abgewickelt werden, da sich die Angestellten in Deutschland befinden. Jetzt soll eine Nummer eingerichtet werden, auf der ein Anrufbeantworter läuft, dass zur Zeit keine telefonsiche Beratung angeboten wird und auf die Emailadresse hingewiesen wird. Diese Nummer soll eine US Vorwahl haben oder eine US Servicenummer sein, damit die Hemmschwelle bei den Kunden niedriger ist, als wenn die eine deutsche Nummer anrufen müssten.


    Ich hab schon mit der Telekom gesprochen, aber die Dame war nicht sonderlich kompentent, sie hat einfach nicht verstanden was angeboten werden soll.


    Vielleicht hat hier ja jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder musste sowas schonmal für jemanden umsetzen.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar und vielen Dank im Voraus!



    Beste Grüße

  • Hallo crus147,


    du moechtest eine US amerikanische Rufnummer haben, dann musst du dich auch mit einem US amerikanischen Telefonabieter wenden.
    Wenn du Ware in den USA vertreibst, dann hast du doch sicherlich ein entsprechendes Vertriebsbuero/Dienstleister in den USA. Die sollen einfach eine entsprechende Rufnummer/Anschluss beantragen und dann wird da ein AB angeschlossen oder du laesst die Anrufe auf eine Rufnummer in Deutschland weiterleiten, wo du dann den AB anschliesst. Fertig! ;-)

  • Re: Anbieten einer Servicenummer


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von crus147
    Zu meiner Frage, es geht um eine kleine Firma, die jetzt ihre Waren auch gerne in Amerika anbieten würde. Der Support soll allerdings rein über E-Mail und nicht telefonisch abgewickelt werden, da sich die Angestellten in Deutschland befinden. Jetzt soll eine Nummer eingerichtet werden, auf der ein Anrufbeantworter läuft, dass zur Zeit keine telefonsiche Beratung angeboten wird und auf die Emailadresse hingewiesen wird. Diese Nummer soll eine US Vorwahl haben oder eine US Servicenummer sein, damit die Hemmschwelle bei den Kunden niedriger ist, als wenn die eine deutsche Nummer anrufen müssten.


    Viele Anbieter von Servicerufnummern bieten heutzutage auch ausländische Nummern an. Eine kleine Auswahl von deutschen Providern aus dieser Branche:


    https://servicenummern.telekom…rnationale-servicenummer/
    https://www.dtms.de/global/
    http://www.mrnextid.com/leistungen/service-rufnummern/
    http://www.multiconnect.de/pro…internationale-rufnummer/


    Wie man beim erstgenannten Link sehen kann, ist auch die Telekom in diesem Geschäft aktiv. Allerdings gibt es hierfür spezielle Abteilungen - die normale Privatkundenhotline dürfte mit dieser Thematik wohl in der Tat überfordert sein.


    Telekom und DTMS haben konkrete Preise auf ihren Websites - und wie man dort erkennen kann, richten sich diese Angebote aufgrund ihres relativ hohen Preises eher an Unternehmen, die auf eine zuverlässige Erreichbarkeit aus dem Ausland angewiesen sind und auch ein entsprechendes Anrufvolumen generieren.


    Mr. NextID und Multiconnect haben - soweit ich das überblicken kann - keine Preise auf ihrer Seite, dürften aber auch nicht unbedingt billig sein.


    Es gibt daneben noch kleinere Anbieter, die mit ihren Angeboten um etwa 10 EUR/Monat für die Rufnummer selbst liegen, siehe:
    http://www.as-servicerufnummer…national_beschreibung.php
    http://tenios.de/servicenummer…ionale-lokale-rufnummern/


    Die oben genannten Anbieter kommen ursprünglich mehr aus dem Mehrwertdienstebereich (0800, 0180, 0900). Daneben gibt es den wachsenden Markt von Anbietern für DID-Rufnummern (Direct Inward Dialing). Hierbei handelt es sich letztlich auch einfach nur um Rufnummern zum flexiblen Weiterleiten. Die DID-Anbieter sind oft auch im VoIP-Bereich aktiv und bieten meist (lokale) Rufnummern aus aller Herren Länder an.


    Beispiele hierfür sind:
    https://www.localphone.com/services/incoming_numbers
    http://www.voxnumbers.com/


    Hiermit wären lokale Ortsrufnummern in den USA schon um etwa 1 EUR/Monat möglich. Hinzu kämen noch evtl. Weiterleitungskosten, falls man die Nummer z.B. auf eine deutsche Festnetznummer routen will. Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, bieten aber beide Anbieter auch eine kostenlose Voicemail-Funktion (= Anrufbeantworter im Netz) an.


    cu talk2chris

  • Ich denke Voxnumbers ist exakt das, was ich gesucht habe. Da sind dann monatliche Kosten um 8€ für individuelle Rufnummern aus drei Ländern mit automatischer Voicemail schon eher wirtschaflich tragbar für die kleine Firma, als mindestens 80€ jeden Monat plus Anfallende weiterleitungsgebühren bei der Telekom.


    Ich werde das mal testen und dann hier einen Erfahrungsbericht schreiben, vielleicht hat ja irgendwann nochmal jemand das Problem.


    Beste Grüße und vielen Danke für die raschen Antworten!

  • Entschuldige bitte meine Verfehlung, aber ich wusste bis heute nicht, dass man auf Crosspostings hinweisen soll und das ist ernst gemeint. Da ich unter gleichem Namen und bis auf die Anrede exakt identischem Text gepostet habe, bin ich davon ausgegangen, dass niemand sich die Mühe macht, auf beide Beiträge zu antworten. Ich habe es auch nur in beiden Foren gepostet um einen größeren Nutzerkreis zu erreichen.


    Aber für das nächste Mal weiß ich dann Bescheid und werde direkt einen Link zum anderen Forum einbinden. Dennoch danke für deine Antwort im anderen Forum.

  • Zitat

    Original geschrieben von crus147
    Ich denke Voxnumbers ist exakt das, was ich gesucht habe. Da sind dann monatliche Kosten um 8€ für individuelle Rufnummern aus drei Ländern mit automatischer Voicemail schon eher wirtschaflich tragbar für die kleine Firma, als mindestens 80€ jeden Monat plus Anfallende weiterleitungsgebühren bei der Telekom.


    Es kommt eben ganz auf die jeweiligen Bedürfnisse an. Für aufwendige Routing-Pläne zu verschiedenen Callcentern (je nach Zeit, Auslastung + Region), einen deutschsprachigen Support und solche Dinge würde man wohl eher zu einem der von mir genannten deutschen Servicenummern-Anbieter greifen. ;)

    "DID numbers" oder "Virtual numbers" gibt es heutzutage von vielen Anbietern im Internet, wobei Voxnumbers einer der günstigsten sein dürfte. Wer noch mehr Infos zum Thema möchte, kann ja mit diesen Schlagworten auch noch weiterrecherchieren. Man sollte dabei vielleicht beachten, daß sich manche Anbieter teilweise eher an den Wholesale-Markt (also an andere Carrier mit entsprechenden Abnahmemengen) richten.


    Zitat

    Original geschrieben von crus147
    Ich werde das mal testen und dann hier einen Erfahrungsbericht schreiben, vielleicht hat ja irgendwann nochmal jemand das Problem.


    Gerne! Mich würde auf jeden Fall interessieren, ob und wie das funktioniert. :)


    cu talk2chris

  • Zitat

    Original geschrieben von crus147
    Da ich unter gleichem Namen und bis auf die Anrede exakt identischem Text gepostet habe, bin ich davon ausgegangen, dass niemand sich die Mühe macht, auf beide Beiträge zu antworten. Ich habe es auch nur in beiden Foren gepostet um einen größeren Nutzerkreis zu erreichen.

    genau darum geht es bei der Höflichkeitsregel, auf den Crosspost hinzuweisen: wenn die Antwortenden beider Foren voneinander nichts wissen, entzieht sich ihnen damit auch der Überblick darüber, was in den Antworten der Anderen eventuell schon enthalten war oder gar, mit welchen beantworteten Rückfragen der Threadersteller dort inzwischen noch´mal nachgelegt hat. Bzw. es macht sich jemand aus Mitgefühl mit einem vermeintlich bislang antwortlos gebliebenen Fragesteller viel Mühe und recherchiert und antwortet sich einen Wolf und an der anderen Stelle steht das alles schon und ihm sagt´s nur keiner. Das enttäuscht und senkt damit die künftige Hilfsbereitschaft. Und damit triffst Du dann den Nächsten, dessen Frage tatsächlich unbeantwortet bleibt. Deswegen ist die Gedankenlosigkeit unhöflich. Der vermeidenswerte Effekt ist es, um den es dabei geht - nicht ob ich Dir das verzeihe, ob als Einzelner oder im anderen Forum als Moderator. Hinter fünf Leuten die Du siehst weil sie Dir antworten stehen in jedem Forum zwanzig und mehr unsichtbare Mitleser, für deren künftige Freude am Antworten Du "Mitverantwortung" trägst. Darum geht´s.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

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