Kündigen oder verlängern ?

• Zur Zeit habe ich den Telekom Special Call & Surf Mobil mit folgenden Konditionen:

- Datenflat mit 500 MB LTE, danach Drosselung
    - 100 Freiminuten
    - 40 Frei-SMS

für 29,90 / Monat

Der Vertrag geht bis März `16, ich müsste also demnächst kündigen.

Kann ich davon ausgehen, dass ich in den nächsten drei Monaten ein besseres Angebot im D1 Netz finden könnte ? Wichtig ist mir:

- D1
    - Internetflat mit mindestens 500 MB LTE, besser mehr
    - Telefonflat ist zweitrangig da ich wenig telefoniere
    - SMS brauche ich nicht
    - Neues Handy brauche ich nicht
    - Nummer möchte ich behalten

Also, kündigen und auf etwas Besseres hoffen oder lieber weiterlaufen lassen ?

• Ich würde immer erst kündigen, abwarten und in der Zwischenzeit nach Angeboten Ausschau halten.
    Die Telekom meldet sich dann doch wohl.

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Da Dein Altvertrag sehr teuer ist, würde ich ihn unbedingt kündigen und nach etwas Neuem Ausschau halten.

Du kannst als Zwischenlösung in den Magenta Mobil Start-Tarif mit Buchung des Datenpakets Data Start M wechseln, dort bezahlst Du monatlich 9,95€ für eine Telefonie/SMS-Flat ins D1-Netz, eine kostenlose Festnetznummer und 500MB LTE-Volumen, der Tarif ist [url="https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html"]hier[/url] beschrieben, die Wechselmöglichkeit wird hier diskutiert. Danach kannst Du in aller Ruhe nach einem günstigen Tarif mit mehr Volumen suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!