Umstieg auf ein Phablet

  • Servus,
    so mein Nexus 5 ist jetzt zwei Jahre alt und meine innere Stimme meldet sich wieder, sie sagt mir ich brauch ein neues Gerät (obwohl es bis auf den Akku keinen Grund gäbe vom Nexus 5 zu wechseln).
    So jetzt steh ich aber vor der Frage was ich denn möchte, bisher wusste ich immer schon im Voraus, welches Gerät ich möchte und hab es meistens schon vorbestellt. Aber jetzt steh ich ganz ratlos im Walde. Gibt sei einige gute und sehr gute Geräte.
    Der Preis ist erstmal egal, wichtig ist ein Super Akku und tollte Soft und Hardware. Gut wenn ich mir die Geräte so ansehe gibts echt einige. Aber viele haben 5,5 Zoll displays oder sogar größer. Persönlich find ich auch das Huawei P8 Mate cool, aber 6" sind schon krass. Hatte jetzt am WE ein Note 3 in der hand, das hat 5,7 Zoll und war schon riesig.


    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage, wie war euer Umstieg vom Smartphone auf ein Phablet. Bereut ihr es, ist das Phablet zu groß, oder sagt ihr jetzt, nie wieder unter 6" weil besser geht nicht.


    DANKE

    HTC TOUCH HD


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Ich hatte auch mal ein 5,5" Smartphone aber nur ganz kurz.
    Kein lust jedesmal mit einem Frühstücksbrett am Ohr zu Telefonieren.

  • Ich habe schon das Note 3 gekauft und mittlerweile das Note 4. Was kleineres möchte ich nicht mehr :D
    Wenn man mal so Geräte wie ein S3 in die Hand nimmt denkt man nur "Ist das winzig!"


    Für längere Gespräche nutze ich ein Bluetooth-Headset

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich habe einfach die maximale Gerätegröße, die gerade noch komfortabel in meine Hosentasche passt, bestimmt (mit verschiedenene anderen Gegenständen wie Holzbretter oder kleine Bücher).


    Dann habe ich das Gerät mit dem größten Display bei den vorgegebenen maximalen Gehäuseabmessungen gekauft. Ziemlich pragmatisch also ;) .


    Und:
    Es gibt Smartphones mit viel Rand um das Display, und welche mit wenig Rand. Zum Beispiel hat das LG G2 nahezu dieselben Gehäuseabmessungen wie Dein Nexus 5, hat aber 0,5cm mehr Dispaydiagonale, und den deutlich besseren Akku.


    Google bei Interesse nach screen-to-body ratio.

  • Also ich frage mch ja immer, wo die Leute das einstecken. Jackentaschen sind meistens nicht so groß und Hosentaschen auch selten. Als Frau mit Handtasche geht es ja noch, aber als Mann? Ich tät ja gern mal Fotos der jeweiligen Outfits sehen, um mir das vorstellen zu können. Wär mal ein interessanter Fotothread... :D

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ja ein Foto dazu wäre auf jeden Fall mal cool, da stelle ich mir die unterm Arsch hängenden Hip Hopper Hosen vor, wo dann das Phablet drinnen ist... oder aber ein Mann mit Tasche xD

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Also ich frage mch ja immer, wo die Leute das einstecken. Jackentaschen sind meistens nicht so groß und Hosentaschen auch selten. Als Frau mit Handtasche geht es ja noch, aber als Mann?


    In meine Levis 501 passt jedenfalls vorn links das LG G3 gut rein, und stört auch jetzt im Sitzen nicht.

  • Ich bin vom Moto X 2014 mit 5,2" Display auf ein Moto X Style mit 5,7" umgestiegen und nach ein paar Tagen kam ich mit der Größe super zurecht - obwohl ich relativ kleine Frauenhände habe.


    Da ich normalerweise keine Handtasche mit mir herumschleppe, muss das Gerät wohl oder übel in die Jacken- oder Hosentasche und das ist bei mir problemlos möglich. Dabei muss ich aber einräumen, dass ich nicht unbedingt die typischen eng anliegenden Frauenklamotten trage, sondern das ganze in der Freizeit eher in die sportliche Richtung geht.
    Im Hosenanzug findet sich in der Regel kein Platz für das Smartphone, aber das ist eher unabhängig von der Größe, denn die Damenanzüge haben in der Regel gar keine Taschen!


    Gruß
    smoerf

  • Ich war lange Zeit gegen Smartphones über 4", das höchste aller Gefühle war für mich 5". Heute habe ich ein 5.5" Smartphone und würde nicht mehr auf ein kleineres Handy wechseln wollen. Mittlerweile sind diese Geräte viel mehr als nur Telefone. Gerade beim Surfen oder Beantworten von Mails finde ich diese Größe doch angenehmer. Ich trage zwar auf dem Weg zur Uni oder immer eine Tasche bei mir, aber noch hat mein Handy in jede Hosentasche gepasst.
    Letztlich ist es einfach Geschmackssache, am besten nimmt man so ein Handy einfach mal in die Hand und benutzt es ein wenig und entscheidet dann. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!