Nachfolger für LG P710 (L7 II) gesucht

  • Hallo!


    Ich bin für meine Frau auf der Suche nach einem Nachfolger für das LG P710. Wichtig wäre, dass das neue Gerät ähnliche Abmessungen hat und der Akku bei normaler Nutzung mind. 2 Tage durchhält. Der Speicher sollte auch eine angemessene Größe haben oder zumindest so erweiterbar sein, dass man Apps und Dateien auf die SD Karte verschieben kann. Preisliches Limit ist 200 Euro.


    Ich freue mich über eure Vorschläge!
    Gruß
    Sven

  • Da mein Beitrag noch nicht so sehr Beachtung findet, stelle ich ein Gerät, welches in die engere Auswahl kommt zur Diskussion: bq Aquaris M4.5 16GB. Was haltet Ihr bei den o.a Rahmenbedingungen von dem Gerät? Welche Alternativen würdet Ihr empfehlen?

  • Hallo Sven


    Ich bin jetzt mal zu faul die Parameter des LG zu erkunden :p, aber da du ein Gerät genannt hast, will ich mich dazu gern äußern.
    Ich halte das Bq für eine gute Wahl. Nach einiger Recherche kam auch bei mir das Bq in die engere Wahl für die Freundin.
    Hier mal ein paar der Randparameter. Du siehst, die Luft ist dünn. Samsungs werden hier nicht gemocht, daher fielen die durch.
    Wenn das für dich in Frage kommt, wäre bei amazon heute (27.11.) z.B. das S5mini für 199€ im Angebot.


    Ansonsten sollte das Bq deine Anforderungen erfüllen. Naja, vielleicht bis auf das verschieben von Apps auf die SD. Ohne das Gerät zu "rooten" geht das wohl nur sehr eingeschränkt/gar nicht. Im Android-Hilfe-(Unter)Forum für das Bq gibt es einen entsprechenden Thread. Aber ca. 10 GB Speicher mit WhatsApp voll zu bekommen muss man ja auch erstmal schaffen :D
    Wir haben das Gerät neulich mal etwas befingert und waren sehr angetan. Die Auflösung (960x540) geht i.O. und sollte akkuschonend sein. Mich würde ja der fest eingebaute Akku stören, aber der Holden ist das egal.
    Ich finde das Gesamtpaket gelungen. Außer dem festen Akku gibt es nicht wirklich etwas was ich an dem Gerät auszusetzen hätte. Es gibt mittlerweile die Möglichkeit zu rooten und damit die Möglichkeit den Apps ihre Gesprächigkeit abzugewöhnen. Mir wäre das wichtig. Die Freundin guckt eher ahnungslos :rolleyes:
    Es fehlen allerdings noch "Langzeiterfahrungen" mit dem Gerät selbst. Auch wenn es nicht anzunehmen ist, böse Überraschungen sind möglich.
    Kleinere Updates werden wohl, so ich das lese, auch schon nachgeschoben. Ob allerdings Marshmallow kommt ist derzeit noch unklar.
    Ein netter Nebeneffekt: Bq ist eine europäische Marke.


    Vielleicht hast du es schon auf der Seite von Bq gesehen, sie bieten einen 15%-Rabatt (bis Montag) und damit ist der Preis definitiv gut. Damit wird zumindest hier ein weißes eine neue Abnehmerin finden. Weihnachten und so ;)

  • Hallo!
    Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung zu nächtlicher Stunde!
    Die von Dir genannten Angebote und auch die Threads zum BQ im Nachbarforum habe ich mir angesehen. Das Problem, dass beim BQ die Apps im Normalfall nicht zu verschieben sind, habe ich ebenfalls wahr genommen. Ich denke aber auch, dass man mit dem Speicher in der 16 GB (2 GB RAM) Variante erst einmal genug Platz hat auch wenn man das Handy für Nokia Here und die gespeicherten Karten nutzt.


    Wir testen es erst einmal aus.
    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!