Bei welchem SIP Anbieter günstig Ortsrufnummer parken?

• Ich hab genau das gleiche Problem, dass ich eingehende Anrufe auf eine Festnetznummer empfangen möchte. Wenn ich diese nun z.B. zu Sipgate Basic portiere, dann fallen ja keine monatlichen Kosten an. Kann man einstellen, dass alle Anrufe auf eine andere Nummer umgeleitet werden? Und als Kosten würden ohne die Flatrate 1,79ct/min für die Weiterleitung ins Festnetz anfallen, richtig? Hab bisher null Erfahrung mit VoIP.

• Man kann das einstellen, und es fallen Kosten an, richtig.

Wohin möchtest du denn umleiten? Bei VoIP ist es so, dass du die Zugangsdaten des Anbieters in der Regel in deinem Router (FritzBox o.ä.) speichern kannst. Anschließend wird die VoIP-Rufnummer wie eine weitere Rufnummer deines Anschlusses behandelt und klingelt auf den am Router angeschlossenen Telefonen.

Eine Weiterleitung brauchst du also nur, wenn du die auf der Nummer eingehenden Gespräche an einem Festnetzanschluss entgegennehmen möchtest, an dem es keinen VoIP-fähigen Router gibt (z.B. klassische PSTN-Telefonanschlüsse, Festnetznummern von Mobilfunkverträgen, ...) oder dessen Router du nicht konfigurieren kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!