Probleme mit 3650 und Infrarot

• Also immer wenn ich ein 3gpmovie über infrarot auf mein 3650 schicken will
    kommt die Meldung Speicher voll einige Dateien löschen. Auf der Speicherkarte hab ich noch genug Platz ich denke mal er will die Datei immer auf den Telefonspeicher schicken oder? Wie kann ich einstellen dass die Daten auf der MMC landen?
    Und wenn ich ein Bild rüberschicke kann ich es immer nur nach meine Ordner oder wieder zurück in den Posteingang schicken da ich manche aber gerne im Ordner Fotos hätte um sie als Hintergrund zu benutzen würde ich sie gerne irgendwie da rein bekommen. Und wo kann man schauen wie viel Platz noch auf dem Telefonspeicher ist?

mfg Wolfen

• Hy,
    es muß aber genug Speicher auf dem Telspeicher frei sein,
    da es als erstes im Posteingang(Telspeicher) landet.
    Du, darst auch nicht vergessen das laufende Programme,
    siehst Du wenn Du die Menuetaste lange drückst, Telspeicher als Arbeitsspeicher fressen.

Also, ich mache es so das ich immer min. 2 MB vom Telspeicher frei halte.

So klappts, alles, ohne Probleme.

Gruß
    Franky

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Ich find das hat Nokia blöd gelöst. Ich kopiere Filme per Kartenleser auf die MMC. Allerdings ist es natürlich super nervig dazu den Akku abzubauen um dann an die MMC zu kommen.
    Es muss doch ne Möglichkeit geben etwas auf die MMC zu kopieren ohne das es erst im Phone Speicher abgelegt wird. Bei einer z.B. 80 MB großen Video Datei geht das ja garnicht.
    Kann man den Posteingang nicht auf die MMC legen ?

• Vielleicht ändert Nokia ja bei einer der nächsten Software Version etwas;) Technisch solltes es möglich sein.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• jetzt funktioniert das mit filmen die größer sind weil ich bei den Einstellungen für den Nachrichteneingang eingestellt habe dass neue Nachrichten auf der MMC landen. Nur mit für das Problem mit den Bildern hab ich noch keine Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von Wolfenstein3D
    jetzt funktioniert das mit filmen die größer sind weil ich bei den Einstellungen für den Nachrichteneingang eingestellt habe dass neue Nachrichten auf der MMC landen. Nur mit für das Problem mit den Bildern hab ich noch keine Lösung.

Hallo,
    wenn Du Bilder aufs 3650 schickst muß Du bei der Auswahl "Meine Ordner" mit dem linken Sofkey bestätigen.
    Dann öffnet sich die Liste der Ordner in welchem Du dann das Foto einfügen kannst.

Aber,
    egal in welchem Ordner das Pic landet,
    mit "Verschieben" kannst Du es aus diesem Ordner in einen beliebiegen verschieben.
    Egal om MMC oder Tel.!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich habe solche Details übrigens durch rumprobieren gefunden;)

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Bei mir landen alle Mitteilungen oder Dateien im Posteingang auf der MMC. Vorher wars auf dem Telefonspeicher, aber kann man umstellen. Das erkennt man am Symbol, wenn man den Ordner Mitteilungen öffnet und links oben erscheint das MMC-Symbol.
    Im Moment weiss ich nicht mehr, wie ich das eingestellt habe, ich denke mal, dass ich es unter den Mitteilungseinstellungen gemacht habe. Habe das Handy momentan nicht da und kann daher nichts sagen.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!