Fragen zu o2 Data

• Hallo!

Ich interessiere mich für einen o2 Data Vertrag. Bei den neuen GPRS-Tarifen ja nicht uninteressant, da 100 WAP-Seiten ja schon inklusive sind und die GPRS-Pakete 5,- EUR billiger werden.

Hierzu habe ich zwei Fragen. o2 hat meine E-Mail nicht beantwortet (nichts wirklich Neues) und die Suche hat leider auch kein befriedigendes Ergebnis geloefert. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Also:

1. Können auch Privatkunden einen o2 Data Vertrag abschließen? Ich habe auf der o2-Homepage immer nur gelesen, dass es ein Angebot für Geschäftskunden ist.

2. Wenn man nicht über GPRS, sondern über GSM Surfen möchte (z.B. via T-Online o.ä.), kostet das dann pro Minute auch 15 Cent wie bei den normalen "Sprach-Verträgen", oder 69 Cent wie fast alles andere bei o2 Data auch?

Weiß jemand etwas mehr? Schon einmal "Danke" für nützliche Antworten!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Deine erste Frage lässt sich ganz leicht beantworten:

Na klar, jeder kann einen o2 Data abschliessen - dafür muss man nicht Geschäftskunde sein. (Und selbst wenn: Bei o2 gibt es die Möglichkeit sich als Geschäftskunde ohne HR-Eintrag führen zu lassen. Hierbei ist ein Gewerbenachweis nicht notwendig!)

Bei Deiner 2ten Frage bin ich nicht sicher, aber wenn Du über GSM Daten verschickst, dann ist das ja eigentlich eine normale Telefonverbindung - wie ganz normale Sprachtelefonie - und dann kostet das natürlich auch die hohen Gebühren.

Aber noch eine gute Nachricht für Dich: o2 hat die GPRS-Preise gesenkt
    Guckst Du hier

• Danke, Deine erste Antwort hilft mir schon mal weiter! Bei o2 ist das ja immer so eine Sache mit zuverlässigen Informationen... Jetzt muß ich nur noch ein gutes Angebot für eine Datenkarte finden.

Die Möglichkeit als Geschäftskunden ohne Nachweis geführt zu werden ist mir neu. Dachte immer gerade bei o2 ginge das nicht, aber frag' mich nicht, wo ich das gelesen habe.

Dass mit den neuen GPRS-Preisen wußte ich übrigens schon (habe ich oben ja auch geschrieben), aber trotzdem nochmal "Danke". ;)

Weiß jemand zu der zweiten Frage noch etwas genaueres? In den Tarifbrochüren findet man immer die Angabe, dass Verbindungen zu Online-Services (T-Online, AOL, etc.) 15 Cent kosten. Da steht zwar nicht, dass das nur für Genion und/oder Select gilt, aber es steht auch nirgendwo, dass es auch für Data gilt... :confused:

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!