t68i: bilder per bluetooth zum notebook?

• t68i: bilder per bluetooth zum notebook?

hallo,

ich habe seit neustem ein t68i mit mca-20 cam und einen acer bluetooth adapter.

wie alles began:
    ich habe ein bild in voller auflösung 640x480 gemacht. leider musste ich
    feststellen das dieses nur per bluetooth und nicht per infrarot übertragen
    werden konnte (infrarot ist grau in der "senden" funktion)

also habe ich mir schnell noch den acer bluetooth adapter gekauft und in mein
    notebook win win2000 gesteckt. beide geräte haben sich auch auf anhieb gefunden
    und ich habe sie gekoppelt.

wenn ich nun auf eigene bilder gehe und bild übertragen auswähle sucht das t68i
    zunächst nach einem möglichen empfänger. mein notebook wird wieder erkannt.
    wenn ich dann bestätige und das notebook auswähle kommt kurz die meldung senden
    und danach sofort die meldung fehler bei der übertragung.

was mache ich da falsch?
    alle sicherheitsstufen habe ich so niedrig wie möglich eingestellt
    (jedoch sichere verbindung ausgewählt).
    auf beiden geräten habe ich einen pin vergeben. dieser wird jedoch beim überztragungs-
    versuch nicht abgefragt, halt nur zum koppeln der geräte nach jedem neustart.

jede hilfe ist willkommen, ich weiss einfach nicht mehr weiter!

mit freundlichen gruß

gabriel

• :confused: Also ich kann und konnte alle Größen auch 640*480 über Irda auf mein Notebook übertragen:confused:

Mfg Trialer

Rentenretter

• Ich habe das gleiche Problem, wobei ich TDK software+adapter benutze! Kann keine Bilder vom T68i auf meinen PC übertragen wg. Verbindungsfehler.

Aber per Irda geht. Alle Bilder aus der CAM zum Telefon verschieben, die CAM abnehmen (die Irda ist irgendwie deaktiviert wenn die CAM am Telefon hängt warum frag ich mich?) und dann per Irda an den Laptop übertragen!

Wobei dies echt ümständlich ist! Brauche ich dann auch die 3com Software?

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• MCA-20 an PDA

kann ich denn meine MCA-20 Bilder auch an einen PPC2002 PDA (IRDA oder sogar BT) hochladen?
    Hat das schon mal jemand probiert?

Gruß
    Tomes

• Naja ich habe das schonmal mit meinem Ipaq 3870 per BT versucht aber leider nicht wirklich erfolgreich. Das senden klappt zwar aber mein PDA fragt mich dann, ob ich dieses PIM Objekt (was es ja eigentlich nicht ist da kein Kontakt, Adresse, Termin, etc.) und wenn ich ja sage weiß ich nicht wo er diese speichert oder ob er dies überhaupt tut.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Salut,

nur die 3com-Software unterstützt das OBEX-Profil und kann daher Dateien vom Telefon holen. Bei Irda sieht die Sache anders aus, hier sind die Austauschprotokolle bereits vorhanden, deshalb klappt der Bildertausch darüber auch.

Gruß, JL

• Ich habe hier den Acer Bluetooth Adapter mit 3Com Software installiert. Bei mir funktioniert alles vom PC aus nur wenn ich Bilder vom Handy zum PC über Bluetooth sende kommt ein Fehler. Synchronisieren und Daten vom PC zum Handy kein Problem. Also alles geht mit der 3Com Software auch nicht. Wobei ich aber gerade das brauche da ich daheim kein Infrarot Port habe sondern nur in der Firma.
    Hatte gerade deshalb die 3Com Software installiert weil es damit klappen soll.

Gehts mit einer anderen Software in Verbindung mit dem Acer Adapter???
    Gehts mit einem anderen Adapter???

Ich habe mich schon fast einen Wolf gelesen in TT und HK aber so richtig finde ich nichts. Auch bei ractive findet man nichts richtiges.

Danke schon mal für eure Hilfe!

waldfrucht

Die Waldfrucht

• Mmmhhh... ich kann Dir wahrscheinlich auch nicht viel helfen, aber...

bei mir geht es genau mit der von Dir beschriebenen Kombination absolut einwandfrei und problemlos.

Könnte es evtl. Betriebssystemabhängig sein? Ich nutze XP-Prof. (Telefon ist das T68i)

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• waldfrucht,

das Problem hatte ich auch: Die Lösung war bei mir, dass ich in den Optionen der 3Com-Software meinen Desktop zum Laptop gemacht habe - seitdem klappt das einwandfrei! (mit Acer BT500 und 3com-Software)

Übrigens habe ich in meinem "echten" Notebook jetzt die PCMCIA-Karte von 3com drin (mir was das USB-gestöpsel zu blöde...) - klappt auch wunderbar.

Gruß... Uwe

T-Mobile MDAc - Nokia N73 - Nokia 6230i - Motorola RAZR V3 - Ericsson R310s "Hai" - Motorola 3200 "Knochen" ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!