t-mobile: Frage zu Highspeedvolumen, Diskrepanz zw. "for friends" und normalem Tarif?

• Hallo zusammen,

der MagentaMobil M for Friends zeigt im Warenkorb bei den "Details" zur Datenflat 2 GB folgendes an:

- 1,5 GB Highspeed-Volumen pro Monat
    - Bis zu 50 MBit/s LTE-Geschwindigkeit (im Download)
    - Voraussetzung für die LTE-Nutzung ist ein LTE-fähiges Gerät und LTE-Netzverfügbarkeit

Hat der "for Friends" da ein anderes Volumen bzw. andere Geschwindigkeit als der normale Tarif (2 GB / 150 MBit)? Oder ist das eine Art Tippfehler? Bin grad leicht verwirrt ... :confused:

Gruß,
    CALMUNDO

"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!" :D

• Muss ein Fehler auf der HP sein, da ist kein Unterschied beim Volumen.

• Hm, beim L werden dann im Warenkorb 3 statt 4 GB ausgewiesen mit bis zu 100 MBit Download.
    Beim S werden zwar korrekt 500 MB angegeben, allerdings nur mit max. 16 MBit Download.

Alles sehr seltsam ...

Gruß,
    CALMUNDO

• Ich gehe in meine Kundenverwaltung, wo ich die o.g. Tarife tur VVL auswählen kann. Wenn ich einen davon auswähle und in den Warenkorb lege, dann kann ich im Warenkorb nochmals Details zum "voreingestellten" Highspeedvolumen dieses Tarifes anzeigen lassen kann. Dort steht dann o.g.

Gruß,
    CALMUNDO

• Mmhhmm, da auf der forfriends Homepage überall die korrekten Vertragsinhalte angegeben werden,
    würde ich das "vermeintliche" Risiko eingehen. Ansonsten sicherheitshalber mal die Hotline bemühen.

• Moin zusammen,

wie hier bereits richtig vermutet, handelt es sich um einen Fehler auf der Homepage. Ich lasse das gerade klären.

Selbstverständlich haben unsere for Friends-Tarife die gleichen Inhalte wie die Standard Privatkundentarife.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!