Vodafone oder Telekom?

• Congstar ist im Telekom-Netz, aber die Prepaid-Tarife beinhalten kein LTE. Nur im Postpaid-9-Cent-Vertrag mit Datenoption kann man LTE nutzen. (Noch... ist auch nicht offizieller Vertragsinhalt.)

• Ich will nicht zu Congstar wechseln, sondern nur anrufen.
    ;)

Mein Arbeitskollege meinte heute, VF LTE bricht bei Regen und Wind immer ab, kann das jemand bestätigen?

• Ja, kann ich bestätigen! Bei Vodafone fällt der Richtfunk immer bei Regen/Gewitter aus! Nimm lieber die Telekom, die machen alles über Kabel! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Mein Arbeitskollege meinte heute, VF LTE bricht bei Regen und Wind immer ab, kann das jemand bestätigen?

Also ich wüßte jetzt nicht, dass mir das in den letzten 20 Jahren großartig aufgefallen wäre. Mit LTE definitiv nicht.

Portierungen gehen bei VF-Callya bekloppterweise nur im Shop. Magenta Mobil Start evtl. auch online. Portierungsbonus gibt es nur bei Congstar.

Wenn bei dir guter Telekom UMTS Empfang vorliegt, würde ich definitiv Congstar nehmen. Die Flexibilität beim "Prepaid wie ich will" wird dir 1000x mehr nützen als LTE.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Morgen :)

Nur UMTS kommt nicht in Frage , habe ich ja jetzt schon und dann könnte ich ja auch weiterhin bei VF bleiben. Da sich mein Tarif aber verteuert, will ich wechseln, denn für das Geld bekomme ich schon LTE Tarife.

Ich werde jetzt beide Netze testen und mich dann entscheiden.

• Falls du auch einen Festnetzanschluss hast bei einem der beiden Unternehmen hast: Manchmal gibt's sehr attraktive Angebote, wenn man Festnetz und Mobilfunk aus einer Hand bezieht. Vielleicht vereinfacht das dann Entscheidung. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!