Vodafone oder Telekom?

• Hallo :)

Bin auf der Suche nach einem neuen Handytarif. Kann mich nur nicht entscheiden, ob ich zur Telekom oder zu VF gehen soll. Es soll auf jeden Fall kein Vertrag werden, da ich mich nicht binden möchte.

Da es bei beiden LTE gibt,schwanke ich extrem. Wie zuverlässig sind denn die Abdeckungskarten ?

Zur Zeit habe ich VF ohne LTE aus einem crash-tarife Angebot. Läuft aber Ende des Jahres aus und nun wird es Zeit für LTE.

• Bei 500MB Datenvolumen mit den Prepaidkarten kannst du den Wechsel nur wegen LTE auch getrost sein lassen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• zumindest bei der Telekom ist die Karte zumindest indoor deutlich übertrieben. Dennoch ist hier bei mir in der Region die Netzabdeckung deutlich besser als Vodafone.

Das musst du aber selber für dich bzw deine Region herausfinden.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• @ Ascidriver die Aussage ist völlig daneben! *kopfschüttel*

PS: ich würde an deiner Stelle mal eine FamilyCard Start mit Datenoption ausprobieren. Dann bekommst du da ein Gefühl für die tatsächliche Abdeckung. Ich würde eine Karte im Netz der Telekom nehmen.

• Danke für eure Antworten. Ich habe mir jetzt eine Callya Karte besorgt. Ich werde mir wohl erstmal die T Karte besorgen.

Da ich mit VF ja schon Erfahrungen habe, kann es mit LTE ja eigentlich nur besser sein.

Jedenfalls sind laut Karte alle meine Aufenthaltsorte bestens ausgebaut. Von beiden Anbietern.

Bei beiden Karten liege ich zwischen 15 und 20€, mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen.

• Ich habe eben auf den Webseiten mal gestöbert und habe dazu zwei Fragen.

1) kann man bei CallYa die Rufnummer mitnehmen? Finde dazu keine Angabe bei der Bestellung

2) bei Telekom steht Elternflat, kann man die auch als alleinger Inhaber einer Karte nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich habe eben auf den Webseiten mal gestöbert und habe dazu zwei Fragen.

1) kann man bei CallYa die Rufnummer mitnehmen? Finde dazu keine Angabe bei der Bestellung

2) bei Telekom steht Elternflat, kann man die auch als alleinger Inhaber einer Karte nutzen?

Zumindest Frage 2 kann ich dir beantworten:

Die Elternflat bedeutet das man eine festgelegte Festnetznummer kostenfrei auch ohne Guthaben so lange anrufen kann, wie man will. Ob die Karte ein Kind, Oma, Onkel, Tante etc. pp. benutzt, interessiert nicht. Ich habe meiner Mutter so eine Karte verpasst, welche mich als Magenta 1 Kunden nicht mal was kosten. Sie kann dadurch mich, meinen Vater + zu Hause vollkommen umsonst anrufen.
    Daten hat sie nicht, dafür habe ich die 500MB Option auf meinem Tablet gebucht in dem ebenfalls eine Family Card Start steckt.

Zur Frage 1 kann ich leider nichts sagen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Bei 500MB Datenvolumen mit den Prepaidkarten kannst du den Wechsel nur wegen LTE auch getrost sein lassen.

Kann man nicht so sagen. Wenn man auch UMTS hat braucht man LTE zwar nicht, aber wen man oefter wo ist wo es nur GSM und LTE gibt, bringt LTE schon viel.

Voafone hat bei Prepaid die besseren Tarife, zum Beispiel mit 200 oder 500 Allnet-Einheiten hat man dann einen guten Smartphone-Tarif. Dafuer gibt es aber immer noch Orte die weder UMTS noch LTE haben.

T-Mobile hat das bessere Netz, aber MagentaMobil Start ist nur was solange man kaum in andere Netze telefoniert oder schreibt, sonst wird es schnell teuer, weil es keine Fremdnetzoptionen gibt.

• Mir reicht 750 MB locker aus.

Bei VF würde mich das 15€ mit 100 min kosten.
    Bei T ebenfalls, da man 250 MB für 5€ nachbuchen, so komme ich auch auf 750 MB.

Die Telefonie im T Netz ist mir egal, da ich fast alle Bekannten im T Netz unterwegs sind aber zählt Congstar bei dem Tarif als T Netz? Müsste ja eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!