Suche (DAB+)Radio für Apple 30 Pin Dockingstation

• Hallo zusammen,

ich möchte meiner alten Dockingstation neues Leben einhauchen uns suche ein Radio was auf den 30 Pin Adapter passt. Gibt es sowas?

Gruß
    EsCab

• Bitte nicht falsch verstehen, aber wozu braucht man einen Radioempfänger, wenn man mit dem Smartphone alle Sender der Welt quasi auf 'Antippen' bekommen kann :confused:
    Irgendwie erschließt sich mir der Sinn eines solchen Gerätes nicht. Daher gehe ich mal davon aus, dass es auch niemanden geben wird, der so etwas herstellen will...

• Ich dachte, du suchst ein Radio mit dab und dockingstation für das alte iPhone.
    Aber sowas was du da suchst, hab ich noch nie gehört.

Aber wie mein Vorredner schon angedeutet hat:
    Steck ein iPhone 4s drauf und Stream via WLAN.
    Sollte doch am besten gehen. Oder einfach nen Adapter auf Lightning und jedes neuere iPhone oder iPad draufsetzen. Beim iPad würd ich nen Lightning Verlängerungskabel noch dazwischenstecken.
    Dann kann das iPad schön danebenliegen.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Ich hab mir mal so ein WLAN / UKW / DAB Radiowecker von AUNA gekauft, der einen MP3-fähigen USB-Anschluss hat.

Allerdings weiss ich nicht, obs mit einem iPhone auch funktioniert, da ich bisher dafür keinen Bedarf hatte.

Wenn Interesse besteht, kann ich es ja mal ausprobieren, aber nur per iPhone6+ / iPad air2 mit Lightning-Kabel

• Ein Kabel führt aber imho das Prinzip einer Docking-Station wiederum da absurdum :confused:
    Dann vllt eher einen BT- oder Wlan- Musik-Adapter anschließen und die Dockingstation als drahtlosen Lautsprecher nutzen...
    ...was aber eigentlich ein iPhone oder iPod Touch auch könnten :gpaul:

Man kann es drehen und wenden - eine Dockingstation ist sinnvoll immer nur damit zu bestücken, wofür sie gebaut wurde :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!