Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Wenn jemand erlebt hat, dass sich 'Eigenengagement und Leistung' lohnen, dann ist er weltfremd. Und wenn dieser auch noch die negativen Einzelfallbeispiele von Menschen in Not nicht als geeignete Generalisierungsgrundlage bestätigen kann, erst Recht.
'Dann hat dieser provoziert.
Dann ist dieser ein Volksverräter.
Dann labert er bis zum Erbrechen.
Hanebüchen.
Als Lügner.'
Vermutlich trägt dieser auch noch die Hauptschuld daran, dass Ihr in diesen besagten Threads nicht mehr zu Lasten dieser Menschen in Not lospoltern könnt.
Naja, man kann es sich schon einfach machen, nicht wahr?
Für mich zeigt Euer Verhalten hier nur, dass da wenig Eingeständnis vorhanden ist, dass man sich falsch verhalten haben könnte. Und wenn dieses Eingeständnis trotz der Reaktionen dieses Forums weiterhin Mangelware bleibt, dann bin ich nur verhalten optimistisch, was Eure zukünftige Tragfähigkeit hier anbelangt.
Trotz der deutlichen Signale (Ermahnungen, Sperren, Threadschließungen) erlebe ich in diesem Thread nun erneut, wie Ihr hier wieder auf die Forenleitung losgeht oder mich abermals persönlich beleidigt, nur weil ich nicht bereit bin, Eure 'Thesen' und teilweise fremdenfeindlichen Äußerungen anzuerkennen oder zu akzeptieren.
An der Stelle sage ich Danke an TM1, Klaus und an alle, von denen ich gerade in den letzten Tagen und Wochen Zuspruch erfahren habe. Es zeigt mir, dass die Community die Ansichten mancher hier eben nicht teilt. Und das ist gut so.