Warum wird hier blindwütig gelöscht?

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:


    Wenn jemand erlebt hat, dass sich 'Eigenengagement und Leistung' lohnen, dann ist er weltfremd. Und wenn dieser auch noch die negativen Einzelfallbeispiele von Menschen in Not nicht als geeignete Generalisierungsgrundlage bestätigen kann, erst Recht.


    'Dann hat dieser provoziert.
    Dann ist dieser ein Volksverräter.
    Dann labert er bis zum Erbrechen.
    Hanebüchen.
    Als Lügner.'


    Vermutlich trägt dieser auch noch die Hauptschuld daran, dass Ihr in diesen besagten Threads nicht mehr zu Lasten dieser Menschen in Not lospoltern könnt.


    Naja, man kann es sich schon einfach machen, nicht wahr?


    Für mich zeigt Euer Verhalten hier nur, dass da wenig Eingeständnis vorhanden ist, dass man sich falsch verhalten haben könnte. Und wenn dieses Eingeständnis trotz der Reaktionen dieses Forums weiterhin Mangelware bleibt, dann bin ich nur verhalten optimistisch, was Eure zukünftige Tragfähigkeit hier anbelangt.


    Trotz der deutlichen Signale (Ermahnungen, Sperren, Threadschließungen) erlebe ich in diesem Thread nun erneut, wie Ihr hier wieder auf die Forenleitung losgeht oder mich abermals persönlich beleidigt, nur weil ich nicht bereit bin, Eure 'Thesen' und teilweise fremdenfeindlichen Äußerungen anzuerkennen oder zu akzeptieren.


    An der Stelle sage ich Danke an TM1, Klaus und an alle, von denen ich gerade in den letzten Tagen und Wochen Zuspruch erfahren habe. Es zeigt mir, dass die Community die Ansichten mancher hier eben nicht teilt. Und das ist gut so.

  • Man kann nicht diskutieren, wenn der eine Diskussionspartner rational argumentiert, der andere jedoch emotional. Das funktioniert nicht. So gesehen, war die Schließung der threads nur eine Frage der Zeit. Unabhängig davon halte ich es für kontraproduktiv, die Ängste und Bedenken der Menschen kategorisch "ins rechte Eck" zu stellen. Das führt doch lediglich zu Reaktanz, sprich, das Gegenüber beharrt umso mehr auf seiner Sicht, fühlt sich wahrscheinlich sogar bestätigt. So wird das nichts.


    Da muss man aber auch Dir, lieber Al, zumindest eine gewisse Ungeschicktheit in der Argumentation unterstellen, denn Du kannst nicht mit schönen, sachlich dargebotenen Worten, die vom objektiven Standpunkt her auch in sich schlüssig sein mögen, die individuellen, emotional besetzten Erlebnisse der Diskussionspartner vom Tisch wischen. Die sind da. Und in ihnen haben die Bedenken ziemlich sicher ihren Ursprung. Je nach individueller Lebenssituation, also finanziellen Verhältnissen, berufliche Position, Wohnsituation, Wohnort, soziales Umfeld, ist der eine direkter betroffen als der andere. Die Diskussion aus einer Position zu führen, die sich mehr auf eine theoretische Auseinandersetzung beschränkt denn auf eine tatsächliche im Alltag, erscheint leicht. Und genau das passiert regelmäßig durch die elitäre Linke.


    Für eine wertvolle Diskussion, muss man eben die Ängste und Sorgen und persönlichen Erlebnisse der Diskussionspartner ernst nehmen. Und da bin ich mir bei Dir, Al, leider nicht sicher, ob es Dir gelingen mag, Dich soweit in den anderen hineinzuversetzen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Manchmal bereut man es doch relativ schnell, sich passiv oder aktiv für jemanden eingesetzt zu haben. Glücklicherweise widersprechen sich manche Menschen sehr schnell selbst und decken sich somit sehr schnell selbst auf. Offenbar ist skater eben doch alles andere als unbeteiligt an der Situation und hat eben doch nicht nur sachlich auf die Spielabsage hingewiesen.
    Somit ist die Sache ja nun umso mehr geklärt und spätestens, nachdem die Politik auf diese Art und Weise ("Volksverräter") nun auch in A&K hinein gezerrt wird, haben wir ja noch einen Grund mehr, Politik komplett aus TT zu verbannen.
    Deinen freiwilligen Abschied aus TT begrüße ich, skater.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von skater


    Ich bin weder "Teil dieser Personen-Gruppe" noch fremdenfeindlich.


    Zitat

    Wer täglich 10.000 ungeprüft ins Land lässt, der ist ein Volksverraeter. Dieser uns fremde Kulturkreis wird uns noch viele Probleme bereiten.


    Selten entlarvt sich jemand selbst derart gründlich...

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich bin ganz und gar nicht rechts. Dennoch denke es es gibt bei uns Aufnahmekapazitäten die nicht unbedarft überschritten werden sollten.


    Es gibt genügend andere Länder auf der Welt und die sollten wenn ein Land voll ist benutzt werden.


    Ich bin also für ein Verteilungssystem der die Flüchtlinge geordnet erfasst und Familien zusammen auf andere Länder verteilt sobald es die Kapazitäten hier nicht mehr erlauben.
    Wichtig ist auch mir das sich der geflohene Mensch an unsere Sitten, Gebräuche und Gesetze zu halten hat.


    Oder bin ich nun doch ein Rechter mit meiner Meinung?

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Selten entlarvt sich jemand selbst derart gründlich...


    Natürlich ist die Begrifflichkeit "Volksverräter" absolut Fehl am Platze, aber den Passus "Dieser uns fremde Kulturkreis wird uns noch viele Probleme bereiten" als Fremdenfeindlichkeit auszulegen ist schon sehr gewagt! Eine durchaus realistische Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger!


    Was soll das Nachtreten?


    Auch wenn Skater und ich uns im BL-Thread mitunter spinnefeind waren und er immer wieder meine Sperrung von Seiten der Obrigkeit forderte, freue ich mich doch jetzt nicht darüber, dass er so provoziert wurde, dass er sich hat hinreißen lassen und nun seinen Rückzug angekündigt hat? :confused:


    Nun hat er ja Zeit dafür, in großen Mengen Schnäppchen einzulagern und sich 2 Alterswohnsitze zum Wechseln zuzulegen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Natürlich ist die Begrifflichkeit "Volksverräter" absolut Fehl am Platze, aber den Passus "Dieser uns fremde Kulturkreis wird uns noch viele Probleme bereiten" als Fremdenfeindlichkeit auszulegen ist schon sehr gewagt! Eine durchaus realistische Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger!


    Was soll das Nachtreten?


    Ist das eine an sich selbst gestellte Frage?


    Nun es kommt eben auf den richtigen Kontext an.
    Sich hinzustellen und sich fremdenfeindlich zu äußern, sich dann aber zu beschweren, dass ein oder mehrere Sätze durchaus nicht fremdenfeindlich waren und man deshalb sich auch nicht fremdenfeindlich geäußert hat, ist schon mal alles andere als klug.


    Natürlich kann es sein, dass unsere Politik Fehler macht, das sind doch auch nur Menschen.
    Das es Probleme mit Menschen gibt, die aus Not ihr Land verlassen haben und nun hier Hilfe suchen, liegt meines Erachtens weniger an diesen Menschen, sondern an denen die helfende Menschen und Entscheidungsträger als Verräter eine Volkes bezeichnen. Leider gab es in der letzten Zeit auch nicht wenige Beispiele dafür, wie weit Menschen gehen würden um "das Problem mit den Flüchtlingen in den Griff zu bekommen".
    Wichtig ist aber zu erwähnen, dass das nicht auf Personen aus der TT-Comunity zutreffen muss.



    Nur triften wir, in dem wir eine Diskussion zu solchen Themen starten, schon wieder von dem hier geöffnetem Thema ab.
    Dazu gibt's doch das Geplauder. Aber wenn es dort eben nicht klappt, brauch jedenfalls ich es nicht noch an anderer Stelle.
    Den TT habe ich als Forum kennen gelernt, in dem man sich über teschnische Dinge unterhält. Für mehr könnte man andere Foren besuchen oder ein eigenes aufmachen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Nein, derAL hat zu diversen Themen mit hanebüchenen Postings, welche teilweise an Weltfremdheit nicht mehr zu überbieten waren, sehr wohl provoziert, und zwar besonders die Leute, die sich eben mit besagten Themen zwecks praktischer Erfahrungen auskannten, so dass man lediglich noch mit dem Kopf schütteln konnte ob derlei Selbstdarstellung!


    Vor allem müssen rein theoretische Betrachtungen nicht zwangsläufig etwas mit der Wirklichkeit zu tun haben. Die Wirklichkeit ist dann doch oft deutlich komplexer.
    Aber einigen würde ich auch die Aussage zu trauen: "Ich korrigiere Rechtschreibfehler anderer nicht um populär zu sein, sondern um Ihnen zu helfen". Und dann wundern die sich dass das nicht gut an kommt bzw der andere wenig begeistert davon ist... :rolleyes: Insofern sollten sich auch mal andere fragen, inwiefern sie sich in andere hineinversetzen können bzw inwiefern sie versucht haben die Diskussion zu beruhigen anstatt mit solchen Dingen das ganze weiter anzuheizen. (Gilt natürlich für alle Beteiligten) Wenn das stimmt was manche hier von sich schreiben, sind das aber eigentlich Dinge die die wissen müssten....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Was mich hier beruhigt, ist, dass es wie immer und überall abläuft: die Leitung ist immer der Arsch. Die Begriffe, die dort benutzt werden, sind unterste Schublade und oft selbst entlarvend. Ich bin selbst Admin in einer Facebook-Gruppe mit über 20000 Mitgliedern und dort gibt es immer wieder ähnliches...


    Hausrecht bleibt Hausrecht, mehr muss man dazu nicht sagen!

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    ...
    Hausrecht bleibt Hausrecht, mehr muss man dazu nicht sagen!

    Na, so einfach ist das dann doch nicht.
    Wer sein "Eigentum" für den allgemeinen Publikumsverkehr öffnet, hat nur noch ein eingeschränktes Hausrecht.
    Anders als bei einem uneingeschränkten Hausrecht, bedarf es eines sachlichen Grundes für z.B. ein Hausverbot oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!